Liebe Mitleser,

endlich ist es soweit: Andrea ermittelt wieder! Noch bevor ihre neuen Ermittlungen überhaupt losgehen, wird sie mit zwei großen Themen konfrontiert: Innerhalb der Familie passiert etwas Dramatisches und sie begegnet Amy aus dem dritten Teil. Als sie dann entscheidet, nach York zu fahren, um ihrem Kollegen Joshua bei den Ermittlungen im Fall grausiger Kindermorde zu helfen, stellt Gregory sich plötzlich quer ...

Auch zum vierten Teil der Profiler-Reihe veranstalte ich wieder eine Leserunde, um gemeinsam mit euch Andreas neuesten Fall zu verfolgen und die Ereignisse zu diskutieren.
Anders als beim zweiten und dritten Teil macht es hier jedoch wenig Sinn, ohne die Kenntnisse der Vorgängerbücher (mindestens Teil 3) einzusteigen.

Klappentext:

Auf einem Yorker Friedhof wird die grausam entstellte Leiche eines Säuglings gefunden, der kurz zuvor aus dem Krankenhaus entführt wurde. Profilerin Andrea und Kollege Joshua werden von der Polizei hinzugezogen, da ein Jahr zuvor bereits ein anderes Kind verstümmelt aufgefunden wurde.
Doch neben diesem schwierigen Fall beschäftigt Andrea noch ihr eigenes Familienleben, das allmählich zu entgleisen droht...

Hier könnt ihr reinlesen: http://book2look.de/vBook.aspx?id=SziT6hyc6j

Mitmachen
Du kennst schon Teil 1 bis 3 der Profiler-Reihe und möchtest auch diesmal wieder mitlesen? Dann mach mit bei der Verlosung zu dieser Leserunde und melde dich hier bis einschließlich 14.4. mit einem Teilnahme-Posting!

Gewinner des E-Books verpflichten sich zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und für eine Rezension mindestens bei Amazon und Lovelybooks. Wer das nicht garantieren kann, sollte von einer Teilnahme absehen.
Die Gewinner werden am 15.4. hier bekanntgegeben.

Neugierig?
Mehr Infos zu diesem und meinen anderen Büchern gibt es auf
und https://www.facebook.com/dania.anne.dicken

Ich freue mich schon darauf, wieder mit euch zu lesen!

Autor: Dania Dicken
Buch: Die Profilerin - Für immer sollst du schlafen

Buchfeeling

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

oh wie fein! Es geht schon weiter! Da bewerbe ich mich sehr gern, denn mich interessiert jetzt brennend, wie Greg und Andrea mit der Situation umgehen und ob die Beziehung langfristig eine Chance hat...
natürlich will ich auch wissen, ob Andrea ihr Gespür für Killer und Psychopaten und ihren starken Charakter behalten hat....
wäre sehr gern wieder dabei....

Igela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Auf den nächsten Teil habe ich sehnsüchtig gewartet...die Leserunde bei Ihre innersten Dämonen hat so viel Spass gemacht,dass ich mich hier einfach bewerben muss!
Ich muss unbedingt wissen, wie es mit Andrea und Greg weiter geht und darum hoffe ich,dass ich mitlesen darf!
Danke übrigens für die Einladung!

Wie geht es weiter?

Und hier kommt die Leserunde zu Teil 5!

le_papillon_curieux

Dania Dicken Yorshire Infant Ripper

Ein Säugling wird aus einem Krankenhaus entführt. Wenig später findet man seine Leiche brutal entstellt auf einem Yorker Friedhof. Die Polizei wendet sich an die Fallanalytikerin Andrea und ihren Kollegen Joshua um weitere Kindermorde zu vermeiden. Doch Andrea hat auch familiäre Probleme, so kommt der Säugling ihres Schwagers Jack tot zur Welt. Rachel wird mit dem Verlust nicht fertig und wirft Jack vor, dass er das Kind sowieso nicht haben wollte. Beide gehen getrennte Wege. Aber auch Greg wendet sich immer weiter von Andrea ab. Er will nicht, dass Andrea ihren Beruf weiter ausübt nach all den Grausamkeiten, den beiden widerfahren sind. Andrea hingegen will ihren Beruf nicht wegen ihres Mannes aufgeben und fährt dennoch nach York um sich dem Fall zu widmen. Die Aufdeckung des Falles ist sehr brisant, Andrea und Joshua tappen lange im Dunkeln, es fehlen ihnen die Zusammenhänge der einzelnen auch noch folgenden brutalen Taten an Kindern. Währenddessen ist Greg zu Hause nicht bereit mit Andrea vernünftige Telefonate zu führen, er bleibt weiterhin stur und das Unerwartete scheint zu geschehen. Jack kümmert sich dagegen rührend um Andrea und hält sie auf dem Laufenden. Doch was hat Jack vor? Schließlich droht alles zu eskalieren…. Doch Andrea bleibt aller Widrigkeiten zum Trotz an ihrem Fall und gerät auf eine ungeheure Spur.
Dieser Thriller ist wieder einmal absolut gelungen. Als Leser ist man hin und weg gerissen von all den Ereignissen, die parallel passieren. Spannung pur und ein großartiger Erzählstil. Ich bewundere die großartige mitreißende, stets spannende und abwechslungsreiche Art unterhalten zu werden. Ich dachte, man hätte das letzte Buch nicht übertreffen können, doch das ist Dir hier tatsächlich gelungen. Hochachtung und vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

le_papillon_curieux

Beitrag einblenden

Ehrlich gesagt, ich habe fürchterliche Angst, dass Amy wieder aufschlägt und Andrea etwas antut. Sorge habe ich auch um Andreas Kind. Ob Greg und sein Bruder bezüglich Andrea nochmals richtig zueinanderfinden, wage ich zu bezweifeln. Was wird aus Rachel und tatsächlich, von Christopher haben wir auch nicht mehr gehört. Ich bin schon sehr neugierig.

@le_papillon_curieux

Danke für die schöne Rezension und danke fürs Mitlesen! Ich versuche ja auch immer, die Themen der Bücher zu variieren. Soll ja nicht langweilig werden :)

@le_papillon_curieux

Also, Amy taucht auf jeden Fall wieder auf, aber das ist nur ein kleiner Nebenaspekt. Julie hat auf jeden Fall noch ihre große Stunde, aber nicht in Teil 5.
Der Zoff aus Teil 4 tritt im nächsten Teil auf jeden Fall in den Hintergrund. Christopher hat jetzt seinen Auftritt!

Samy86

Huhu Dania,

es tut mir leid, dass meine Rezi dieses Mal solange auf sich warten lies. Die Gründe habe ich dir ja persönlich geschrieben. Danke für dein Verständnis! <3

Hier nun meine Rezi-Links:

auf Goodreads:

auf Facebook:

Grüße Samy

@Samy86

Das macht doch nix, wir sind ja nicht auf der Flucht und besser spät als nie :) Ich freu mich ja sowieso, daß ihr alle Andrea so treu begleitet!
Vielen Dank für die schöne Rezension, die ist echt gut geworden. Und vielen Dank natürlich fürs Mitlesen und Streuen der Rezension!