Cover des Buches Coming Soon (ISBN: 9783492061261)

Fragefreitag zu "Coming Soon" von Dania Schiftan

Alle Bewerbungen

Larilunas avatar
Larilunavor 5 Jahren

Orgasmus ist Übungssache!

Wusstet ihr, dass nur ein Drittel aller Frauen beim Sex regelmäßig einen Orgasmus haben? In einer aufgeklärten Welt, in der Themen wie Gleichberechtigung und sexuelle Freiheit offen diskutiert werden, überraschen solche Zahlen doch sehr, oder?

Genau deswegen hat Dania Schiftan ein Buch darüber geschrieben, in dem sie sich mit diesem Thema auseinandersetzt und verrät, wie Frauen den Höhepunkt üben können. Bei unserem Fragefreitag habt ihr die Chance, der Autorin alle eure Fragen zum Thema zu stellen und dabei eines von 5 Exemplaren von "Coming Soon" zu gewinnen.

Mehr zum Buch
Wenn wir eine Sache beherrschen wollen, üben wir: Wer gut Klavier spielen will, nimmt Unterricht, wer tanzen will wie eine Ballerina, trainiert regelmäßig. Dieser Grundsatz gilt in allen Lebensbereichen – nur beim Sex denken wir, dass alles von selbst klappen muss. Wie falsch diese Annahme ist, belegen die Zahlen: Nur jede dritte Frau kommt beim Sex regelmäßig zum Höhepunkt. Dabei könnte es ganz einfach sein: Denn genau wie ein Pianist seine Finger trainieren muss, muss die Vagina erst sensibilisiert werden, um beim Sex etwas empfinden zu können. Wie das geht, erklärt Dania Schiftan in diesem Buch – und hilft uns ganz nebenbei, unseren Körper besser kennenzulernen.

Über die Autorin
Dania Schiftan ist Dr. phil. in Sexologie und Psychotherapeutin mit eigener Praxis. Ihre Arbeit basiert auf dem Konzept des Sexocorporel, das Sexualität als erlernbar ansieht. Als Expertin für Sex und Partnerschaft hält sie regelmäßig Vorträge und Workshops und ist im Schweizer »Radio 1« zu hören. Beim Jugendsender »joiz« stand sie mehrere Jahre vor der Kamera Frage und Antwort zu den Themen Liebe und Sex. Dania Schiftan lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Zürich.

Seid ihr neugierig geworden, welche Fakten und Tipps die Sexualtherapeutin bereit hält? Hier steht sie euch am 19.10.2018 Rede und Antwort! Unter allen Fragestellern verlosen wir 5 Exemplare von "Coming Soon" aus dem Piper Verlag. Über den blauen "Jetzt bewerben"-Button könnt ihr eure Frage stellen und landet automatisch im Lostopf.