Daniel Abraham Frühling der Vergeltung

Inhaltsangabe zu „Frühling der Vergeltung“ von Daniel Abraham

Der fulminante Abschluss der Saga um die magischen Städte Fünfzehn Jahre sind seit jenem schrecklichen Krieg zwischen den vierzehn Städten der Khais und den Galten vergangen, der nicht nur das Ende für die Poeten und ihre magischen Andaten bedeutet hat, sondern auch das Fortbestehen der Kriegsgegner ernsthaft gefährdete. Deshalb versucht Otah, der Herrscher der Sommerstädte, ein Bündnis zwischen den beiden lange verfeindeten Mächten zu schmieden. Er kann nicht ahnen, dass andernorts der Versuch unternommen wird, junge Frauen zu Poeten auszubilden – und welche Gefahr damit verbunden ist …

Stöbern in Fantasy

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

• Rezension zu "Frühling der Vergeltung" von Daniel Abraham

Frühling der Vergeltung

SomeBody

05. December 2011 um 10:51

Mit „Frühling der Vergeltung“ schließt Daniel Abraham seine gewaltigen Tetralogie „Die magischen Städte“ würdig ab. Die Saga strahlt weiterhin enorm viel Menschlichkeit aus, die emotional tief berührt und spannend erzählt ist. Fazit: Ein rundes und fantastisches Epos für Leser, die sich vorurteilsfrei in eine beinahe grandios beschriebene Welt voller Emotionen, Macht, Verrat, Krieg und Liebe ziehen lassen wollen.