Daniel Alarcón Lost City Radio

Inhaltsangabe zu „Lost City Radio“ von Daniel Alarcón

Ein südamerikanisches Land, zerrissen nach dem Ende eines blutigen Bürgerkriegs. Eine Frau, ein Mann und ein Kind, deren Lebensgeschichten sich auf unvorhersehbare Weise miteinander verbinden. Die Frau, Norma, moderiert eine Radiosendung, in der die Zuhörer nach ihren Vermissten suchen können. Als Victor, ein Junge aus einem Dschungeldorf, eine Liste mitbringt, die Norma in ›Lost City Radio‹ vorlesen soll, entdeckt sie auch den Namen von Rey, ihrem Mann, der seit zehn Jahren verschwunden ist. Was weiß sie von Rey? Wer war er?

Am Ende hält sie die Schlüssel zu den Ereignissen im Dschungel in der Hand und muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Die verlorene Hälfte meines Herzens

Die Story ist vorhersehbar und für diese Thematik fehlen mir die nötigen Emotionen. Die Charaktere sind zu flach. Jedoch ein tolles Ende.

Ashimaus

Das Mädchen, das in der Metro las

Lealein1906

Alles Begehren

Die spannende Geschichte einer zerstörerischen Leidenschaft.

Ruffian

Schwestern für einen Sommer

LaMensch

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Vielschichtig und bedeutend

anna-lee21

Wie man die Zeit anhält

Ein toller Roman auf einen ganze neuen Aspekt der Zeit. Einfach lesen!

Lealein1906

• Rezension zu "Lost City Radio" von Daniel Alarcón

Lost City Radio

Krimiratte

19. May 2011 um 10:11

Ein sehr bewegendes Buch! Einfach rundum zu empfehlen. Der Autor kommt den Figuren in seinem Roman sehr nah, es ist traurig, bedrückend und auch wieder total schön.. Nichts für Menschen, die partout ein Happy End brauchen.

• Rezension zu "Lost City Radio" von Daniel Alarcón

Lost City Radio

papalagi

23. February 2009 um 14:28

Norma moderiert die Radiosendung "Lost City Radio", in der die Zuhörer nach Vermissten suchen können. Eines Tages taucht im Sender ein Junge aus dem Dschungeldorf auf. Er hat eine Liste von Verschollenen. Darauf steht auch der Name von Normas Mann. 10 Jahre ist er jetzt schon verschwunden und sie wartet immer noch auf ihn. Fragen tauchen wieder auf, gehörte er zu den Untergrundkämpfern oder lebt er noch. Wir erfahren immer mehr von Rey und von der Zeit des Bürgerkrieges. Erschütternd, wie 10 Jahre nach Kriegsende immer noch die Angst herrscht .