Cover des Buches Leise stirbst du nie (ISBN: 9783548282626)
Thrillerladys avatar
Rezension zu Leise stirbst du nie von Daniel Annechino

Rezension zu "Leise stirbst du nie" von Daniel Annechino

von Thrillerlady vor 11 Jahren

Thrillerladys avatar
Thrillerladyvor 11 Jahren
- unterhaltsamer Thirller - Der 406-seitige Thriller erschien im Original unter dem Titel "They never die quietly". Es handelt sich um das fünfte Buch des Autors. Insgesamt hat mir dieser Thriller gut gefallen. Er fällt zwar nicht durch durchschlagende Spannung auf, jedoch fesselt die Geschichte auf ihre Art, so dass ich es gerne gelesen habe. Die Geschichte ist so verfasst, dass man schon recht früh weiß, wer der Täter ist, was allerdings kein Manko ist. Sie verliert trotzdem nicht ihren Reiz, im Gegenteil, es ist immer mal wieder etwas Anderes, wenn Thriller aus dieser Perspektive geschrieben sind. So bekommt man bessere Einblicke in die Denke des Täters. Zu beanstanden habe ich, das ich mir ein turbulenteres Ende gewünscht hätte. Die Anzeichen dafür sind gegeben, allerdings kommt das Finale dann zu schnell und geht ohne besondere Höhepunkte. Zudem hätte ich mir stellenweise doch etwas mehr Spannung gewünscht, einfach, das der Spannungsbogen etwas mehr zunimmt. Bezüglich des Motives hätte ich mir zum Ende hin noch etwas mehr Aufklärung gewünscht, einfach als guten Abschluss. Fazit: Ein gelungener Thriller, der mich auch ohne besondere Highlights überzeugt hat, auch wenn ich sie stellenweise doch gerne gehabt hätte. Besonders für Liebhaber von religiös angehauchten Thrillern. Note: 2