Daniel Bănulescu Der Teufel jagt nach deinem Herzen

Inhaltsangabe zu „Der Teufel jagt nach deinem Herzen“ von Daniel Bănulescu

In der Bibel ist der Teufel eingekerkert worden. Er hat den „Faust“ durchwandert, in „Meister und Margarita“ seine eigene Rolle gespielt. Und nun hängt er dreißig Zentimeter über deinem Kopf, während du „Der Teufel jagt nach deinem Herzen“ von Daniel Banulescu liest. Du blätterst eine Seite um, und er richtet dir mit dem Fuß eine Haarlocke. Du liest einen neuen Abschnitt, und er impft dir mit dem Fingernagel einen neuen Tropfen Gift ein. Aber ebenso wie brennendes Blattwerk die Stechmücken vertreibt, kämpft auch dieser Roman darum, den Teufel aus deiner Umgebung zu vertreiben. Begegne ihm großmütig, dann wird der vorliegende Roman vielleicht auch dein Herz, deinen Geist und den Himmel darüber aufklaren.
Daniel Bănulescu

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2