Daniel Bănulescu Der Teufel jagt nach deinem Herzen

Inhaltsangabe zu „Der Teufel jagt nach deinem Herzen“ von Daniel Bănulescu

In der Bibel ist der Teufel eingekerkert worden. Er hat den „Faust“ durchwandert, in „Meister und Margarita“ seine eigene Rolle gespielt. Und nun hängt er dreißig Zentimeter über deinem Kopf, während du „Der Teufel jagt nach deinem Herzen“ von Daniel Banulescu liest. Du blätterst eine Seite um, und er richtet dir mit dem Fuß eine Haarlocke. Du liest einen neuen Abschnitt, und er impft dir mit dem Fingernagel einen neuen Tropfen Gift ein. Aber ebenso wie brennendes Blattwerk die Stechmücken vertreibt, kämpft auch dieser Roman darum, den Teufel aus deiner Umgebung zu vertreiben. Begegne ihm großmütig, dann wird der vorliegende Roman vielleicht auch dein Herz, deinen Geist und den Himmel darüber aufklaren. Daniel Bănulescu

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90