Die Musik - Mein Leben

von Daniel Barenboim
Die Musik - Mein Leben

Inhaltsangabe zu "Die Musik - Mein Leben"

'Die Musik, mein Leben durchschreitet fünf Jahrzehnte der außergewöhnlichen und erfüllten musikalischen Karriere eines der größten Musiker unserer Zeit. Als brillanter Virtuose, Pianist, Kammermusiker und Dirigent weltbekannter symphonischer Orchester hat Daniel Barenboim mit den berühmtesten Künstlern des 20. Jahrhunderts zusammengearbeitet. '

'Ich habe versucht zu beschreiben, wie es ist, von der Musik besessen zu sein, und war neugierig darauf, diese Besessenheit auszuloten." Daniel Barenboim'

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2004

UteSeiberths avatar
    UteSeiberthvor einem Jahr
    Aussergewöhnliches Musikerleben

Daniel Barenboim beschreibt hier sein Leben, das 1942 in Buenos Aires begann.Mit 10 Jahren übersiedelte er mit seiner Familie nach Israel und seine Karriere begann als dann als Klavierspieler und fing sehr früh an das Dirigieren zu erlernen.Er gab seine Debüts fast überall in der Welt und gründete später den "Westöstlichen Diwan" um zur Verständigung zwischen Palästinensern und Israelis beizutragen und ich glaube dass ihm das auch gelungen ist. Was ich besonders interessant fand war wie er musikalische Feinheiten erklärt,die dem normalen Menschen oft nicht bekannt sind.Das war doch sehr aufschlußreich für mich!