Daniel Berger Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

Inhaltsangabe zu „Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?“ von Daniel Berger

Fragen ohne Antwort – Laien spekulieren, Experten klären auf

Die lustigsten und interessantesten Antworten auf skurrile Fragen und Mythen des Alltags.

Wie viele Bäume sind ein Wald? Sterben Spinnen im Staubsauger? Wer sind die Hempels und warum sieht es bei ihnen unterm Sofa so unordentlich aus? Wer oder was ist Trick 17?

In welchen Glascontainer muss meine blaue Prosecco-Flasche? Diese und andere drängende Alltagsfragen begegnen uns im Gespräch mit Kollegen, am Kneipentisch oder in einsamen Stunden der Selbstbesinnung. Sie führen meist zu Ratlosigkeit oder provozieren heftige Diskussionen selbsternannter Experten. Dieses Buch gibt unterhaltsam Antworten mit Hilfe witziger oft schräger Theorien ganz gewöhnlicher Bildungsbürger, überzeugend vorgetragenem Halbwissen unverbesserlicher Besserwisser und seriösen Erklärungen echter Experten.

Laien spekulieren, Experten klären auf (Buchuntertitel).

— kvel

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Laien spekulieren, Experten klären auf (Buchuntertitel).

Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?

kvel

29. May 2016 um 23:30

Inhalt:In diesem Buch werden allgemeine Fragen des Alltags „in den Raum geworfen“ - User können dann ihren „Senf“ dazu abgeben - und zur „Auflösung“ wird dann die Erklärung eines Experten geschildert. Beispiele: „Wie heißt die Bodenwelle, die den Verkehr beruhigen soll?“ (S.42)Der Laie spekuliert:„Bei uns heißt die Bodenwelle, die sich auf dem Weg zum McDonalds-Parkplatz befindet, „Kotzhügel“.“von „Julia“„Ein Arbeitskollege hat mich aufgeklärt, das sind die Gräber von toten Verkehrspolizisten, damit sie nach ihrem Tod noch etwas für den Straßenverkehr tun können.“von „Siggi“ „Ist Bier gut für die Knochen?“ (S. 82)Der Laie spekuliert:„Glaub ich nicht. Meine tun jedenfalls immer ziemlich weh, wenn ich nachts betrunken nach Hause gestolpert bin.“von „BitBurger“ „Ist es wirklich sechsmal so wahrscheinlich vom Blitz getroffen zu werden als im Lotto eine Million zu gewinnen?“ (S. 88)Der Laie spekuliert:„Besonders ärgerlich, wenn man gerade die Million gewonnen hat und dann vom Blitz erschlagen wird. Big Fail ;-)“von „Rufus“„Kommt darauf an, wie oft du mit Antenne auf dem Kopf bei Gewitter auf's freie Feld rennst.“von „MarkO“ Meine Meinung: Ich habe mich echt scheckig gelacht. Denn die Kommentare der Internet-Gemeinde sind einfach genial – teilweise schon richtig bissig. Zum Wegschmeißen komisch!