Daniel Bergner Mit dem Kochlöffel durch die sächsische Geschichte

Inhaltsangabe zu „Mit dem Kochlöffel durch die sächsische Geschichte“ von Daniel Bergner

Hat der Thomaskantor Johann Sebastian Bach seine »Kaffeekantate« komponiert, um seine Töchter vor allzu viel Kaffeegenuss zu warnen? Welche
kulinarischen Vorlieben mögen Bachs Musikerkollegen Richard Wagner zum Lohengrin inspiriert haben? Welches Gericht liebte die Schriftstellerin Lene Voigt über alles? Mit dem Titel Mit dem Kochlöffel durch die sächsische Geschichte möchten wir Sie anhand von 25 berühmten sächsischen Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart zu einem anregenden Bummel durch die Vielfalt der sächsischen Küche und zu einer einmaligen Reise durch die sächsische Geschichte
einladen. Zahlreiche Anekdoten zeigen, dass alles ohne eine gehörige Portion Humor nicht denkbar ist, und verleihen dem Ganzen das »gewisse Etwas«. Unsere kulinarische Zeitreise regt zum Lesen, Schauen und (Nach-) Kochen an!

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang