Daniel Bergner Mit dem Kochlöffel durch die sächsische Geschichte

Inhaltsangabe zu „Mit dem Kochlöffel durch die sächsische Geschichte“ von Daniel Bergner

Hat der Thomaskantor Johann Sebastian Bach seine »Kaffeekantate« komponiert, um seine Töchter vor allzu viel Kaffeegenuss zu warnen? Welche
kulinarischen Vorlieben mögen Bachs Musikerkollegen Richard Wagner zum Lohengrin inspiriert haben? Welches Gericht liebte die Schriftstellerin Lene Voigt über alles? Mit dem Titel Mit dem Kochlöffel durch die sächsische Geschichte möchten wir Sie anhand von 25 berühmten sächsischen Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart zu einem anregenden Bummel durch die Vielfalt der sächsischen Küche und zu einer einmaligen Reise durch die sächsische Geschichte
einladen. Zahlreiche Anekdoten zeigen, dass alles ohne eine gehörige Portion Humor nicht denkbar ist, und verleihen dem Ganzen das »gewisse Etwas«. Unsere kulinarische Zeitreise regt zum Lesen, Schauen und (Nach-) Kochen an!

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden