Cover des Buches Das richtige Leben (ISBN: 9783502110019)
Bluueemchens avatar
Rezension zu Das richtige Leben von Daniel Bielenstein

Rezension zu "Das richtige Leben" von Daniel Bielenstein

von Bluueemchen vor 14 Jahren

Bluueemchens avatar
Bluueemchenvor 14 Jahren
Ich glaube dieses Buch soll eigentlich eine Liebesgeschichte darstellen. Das merkt man aber wirklich erst am Schluss richtig. Ho ist ein Mann, der sich nicht so recht in eine feste Beziehung mit seiner Freundin Celia traut, obwohl beide schon 1 Jahr lang zusammen sind. Ho sieht es irgendwie nicht als fest... aber er versucht herauszufinden, ob es etwas festes werden kann. Zwischendurch wird dann seine Kinder- und Jugenzeit geschildert. Das Verhältnis zu seinen Eltern und auch die Ehe der Eltern wird durchleuchtet. Das Hos Leben nicht so glatt läuft wie er selbst es sich vorstellt, schiebt er natürlich auf die Erziehung und das Verhalten seiner Eltern. Bis er dann zum Schluss doch merkt, dass er sich das meiste selbst zuzuschreiben hat. Und natürlich wird alles gut ;-)