Max und Isabelle

von Daniel Bielenstein
Max und Isabelle

dreamily1s avatar

Inhaltsangabe zu "Max und Isabelle"

Wie verrückt muss man sein, um die große Liebe zu finden?

'Kurz und gut, zwischen Max und mir liegen Welten. Schließlich ist der Kerl fast zwanzig Jahre jünger. Und darum ist mehr als das kurze Abenteuer, das wir hatten, ausgeschlossen. Weil Beziehungen zwischen Männern wie ihm und Frauen wir mir nun mal nur in Romanen funktionieren. Und niemals im richtigen Leben.'

Witzig, romantisch, unwiderstehlich: Daniel Bielensteins Liebesroman über kleine Irrtümer und große Gefühle.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:29.05.2015

Callsos avatar
    Callsovor 7 Jahren
    Rezension zu "Max und Isabelle" von Daniel Bielenstein

„Max und Isabelle“ – ein Buch, bei dem die beiden Namen Programm sind. Ein ganz üppiger Liebesroman mit viel Herzschmerz. Dabei wird die Liebesromanze pro Kapitel immer aus seiner und ihrer Sicht erzählt. Sicherlich sind die verschiedenen Sichtweisen ganz amüsant und nett. Die beiden Hauptpersonen haben mich nicht ganz erreicht, das Mitfiebern hielt sich in deutlichen Grenzen. Und auf Dauer verpufft die Story, das Hin und Her ermüdet, wird kitschig. Strahlender Sonnenschein, rote Rosen und dann zieht ab und zu mal eine Gewitterfront auf. Unangenehme Nebenwirkungen sind zudem die zahlreichen Klischees (Kinder, Tratschtanten, potente Männer, reiche Männer). Am Ende hapert es auch mit der Logik – aber da ist der Roman schon auf einem Weg, den man doch dann gerne wieder zügig verlassen möchte. Und zum Schluss der Geschichte kommt es dann so, dass….aber naja, war ja auch klar…

Dooriiis avatar
    Dooriiivor 10 Jahren
    Rezension zu "Max und Isabelle" von Daniel Bielenstein

Mit Max möchte Isabelle eigentlich nur eine Nacht verbringen. Immerhin ist er 20 Jahre jünger als sie. Wie sollte das gehen? Aber wie verrückt muss man sein, um die große Liebe zu finden? Ein locker geschriebenes Buch, das ich allerdings nicht unbedingt weiter empfehlen würde.

Lesss avatar
    Lessvor 10 Jahren
    Rezension zu "Max und Isabelle" von Daniel Bielenstein

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, sofern man Lust hat auf ein amüsantes Buch. Ich würds jederzeit weiterempfehlen.

datjulchens avatar
    datjulchenvor 10 Jahren
    Rezension zu "Max und Isabelle" von Daniel Bielenstein

Etwas "leichte" Unterhaltung. Eine Liebesbeziehung zwischen einem jüngeren Mann und einer älteren Frau. Etwas für zwischen durch, wenn man sich nicht anstrengen will.

C
    claraboldvor 11 Jahren
    Rezension zu "Max und Isabelle" von Daniel Bielenstein

Verliebt in eine ältere Frau. Neue Geschichte, aber ansonsten fast identisch mit Bielensteins erstem Roman...

Bluueemchens avatar
    Bluueemchenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Max und Isabelle" von Daniel Bielenstein

Ich fand das Thema gut. Warum sollten nur Männer jüngere Partner haben und nicht auch Frauen? ;-) Sehr amüsant zu lesen und ich hatte es rucki zucki durch!

Rosalies avatar
    Rosalievor 11 Jahren
    Rezension zu "Max und Isabelle" von Daniel Bielenstein

Das Buch war lustig geschrieben und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen - echt ein schönes Buch welches man gar nicht mehr aus der Hand legen will.

W
    wundervollvor 11 Jahren
    Rezension zu "Max und Isabelle" von Daniel Bielenstein

Nur ein Abenteuer, die Nacht mit Max, denkt Isabelle. Schließlich weiß sie mittlerweile, was im Leben möglich ist und was besser ein Traum bleibt. Max ist einunddreißig und Isabelle fast zwanzig Jahre älter. Wie sollte das gehen? Ihre Freunde finden schon den Gedanken unmöglich. Seine auch. Total absurd! Unvernünftig! Verrückt! Aber wie verrückt muss man sein, um die große Liebe zu finden?

dreamily1s avatar
    dreamily1vor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Hab ich durch Zufall entdecktt, flüssig zu lesen...eine gute und witzige Geschichte...zum empfehlen!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderbar kurzweiliger Roman über die Liebe, der ohne jeglichen Kitsch daherkommt, dafür aber umso humorvoller ist.