Daniel Bielenstein Max und Isabelle

Inhaltsangabe zu „Max und Isabelle“ von Daniel Bielenstein

Nur ein Abenteuer, die Nacht mit Max, denkt Isabelle. Schließlich ist der Kerl erst einunddreißig und Isabelle fast zwanzig Jahre älter. Wie sollte das gehen? Total absurd! Unvernünftig! Verrückt!

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Dooriii

Dooriii

18. February 2009 um 14:59

Mit Max möchte Isabelle eigentlich nur eine Nacht verbringen. Immerhin ist er 20 Jahre jünger als sie. Wie sollte das gehen? Aber wie verrückt muss man sein, um die große Liebe zu finden? Ein locker geschriebenes Buch, das ich allerdings nicht unbedingt weiter empfehlen würde.

datjulchen

datjulchen

21. May 2008 um 10:24

Etwas "leichte" Unterhaltung. Eine Liebesbeziehung zwischen einem jüngeren Mann und einer älteren Frau. Etwas für zwischen durch, wenn man sich nicht anstrengen will.

clarabold

clarabold

21. March 2008 um 19:44

Verliebt in eine ältere Frau. Neue Geschichte, aber ansonsten fast identisch mit Bielensteins erstem Roman...

Bluueemchen

Bluueemchen

07. January 2008 um 13:28

Ich fand das Thema gut. Warum sollten nur Männer jüngere Partner haben und nicht auch Frauen? ;-) Sehr amüsant zu lesen und ich hatte es rucki zucki durch!

Rosalie

Rosalie

07. October 2007 um 20:58

Das Buch war lustig geschrieben und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen - echt ein schönes Buch welches man gar nicht mehr aus der Hand legen will.

wundervoll

wundervoll

06. May 2007 um 20:51

Nur ein Abenteuer, die Nacht mit Max, denkt Isabelle. Schließlich weiß sie mittlerweile, was im Leben möglich ist und was besser ein Traum bleibt. Max ist einunddreißig und Isabelle fast zwanzig Jahre älter. Wie sollte das gehen? Ihre Freunde finden schon den Gedanken unmöglich. Seine auch. Total absurd! Unvernünftig! Verrückt! Aber wie verrückt muss man sein, um die große Liebe zu finden?