Doggerland

Cover des Buches Doggerland (ISBN: 9783764151973)

mein_lesenests avatar
mein_lesenest
vor 11 Tagen

Eine magische Geschichte, die nicht nur super spannend, sonder auch richtig informativ ist.

H
Heike_Westendorf
vor einem Monat

Für (insbesondere) Jungen und Mädchen ab 10/11, die auf Zeitreisen und Abenteuer stehen

Inhaltsangabe zu "Doggerland"

Begib dich auf eine atemberaubende Reise in eine versunkene Welt, die es tatsächlich gab, und erlebe ein spannendes Zeitreiseabenteuer ab 11 Jahren.

Doggerland - so heißt das fruchtbare Land, das einst in der Steinzeit England mit dem europäischen Festland verband. Jäger und Sammler siedelten hier, bis alles nach der letzten Eiszeit in einem riesigen Tsunami unterging. Rund 8000 Jahre später geraten die Zwillinge Leya und Lex durch ein Zeittor in der Nordsee in diese fast vergessene Vergangenheit und schließen Freundschaft mit dem Häuptlingssohn Alif. Doch während sie voller Faszination in das Leben in der Wildnis eintauchen, naht die Zeit des großen Sturms ...

Ein mitreißendes Kinderbuch über das Atlantis der Nordsee mit hochaktuellen Parallelen zwischen damals und heute.

ISBN:9783764151973
Verlag:Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch