Wie ein samtener Handschuh in eisernen Fesseln

von Daniel Clowes
Wie ein samtener Handschuh in eisernen Fesseln

Inhaltsangabe zu "Wie ein samtener Handschuh in eisernen Fesseln"

Auf der Suche nach seiner Frau trifft Clay Loudermilk auf eine Sekte, die von einem Massenmörder angeführt wird und die amerikanische Regierung stürzen will sowie auf Verschwörungstheoretiker, die überzeugt davon sind, dass die Geschicke der Welt von kleinen Plastikfiguren bestimmt werden. Mit jeder neuen Wendung der Geschichte öffnen sich verschlossen geglaubte Türen einer labyrinthischen Albtraumwelt des Unterbewusstseins.

Kein anderer Comic von Daniel Clowes ist dem abgründigen Werk von David Lynch so nahe wie dieser. "Wie ein samtener Handschuh in eisernen Fesseln" ist eine Herausforderung an Lese- und Sehgewohnheiten und eine Konfrontation mit menschlichen Urängsten.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:01.03.2011