Daniel Cohn-Bendit Für Europa!

Inhaltsangabe zu „Für Europa!“ von Daniel Cohn-Bendit

Bis zum Herbst hat Europa Zeit: Wenn bis dahin kein Weg aus der Schuldenkrise gefunden wird, kollabiert der Euro-Raum. Starr vor Schreck blickt dieÖffentlichkeit in einen Abgrund, während die Stimmen derer lauter werden, die das Projekt der europäischen Integration schon immer bekämpft haben. In dieser dramatischen Lage melden sich zwei überzeugte Europäer zu Wort: Nicht der Abschied von der europäischen Integration wird uns retten, vielmehr brauchen wir ein größeres, stärkeres, demokratischeres Europa. Die einzelnen Nationalstaaten sind viel zu schwach, um im globalen Wettbewerb zu bestehen. Gerade diese Krise zeigt, wie nötig wir eine starke EU brauchen: Um die Bürger vor der Willkür der Spekulanten zu schützen, die schonlängst keine Staatsgrenzen mehr kennen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Für Europa!: Ein Manifest" von Daniel COHN-BENDIT

Für Europa!

Schelmuffsky

31. October 2012 um 08:22

Die Kernthese, es brauche nicht weniger, sondern mehr Europa, unterstütze ich. Leider ist der Text, ziemlich großspurig als "Manifest" bezeichnet, etwas sehr redundant. Es wird auch zu wenig erläutert - und dies allenfalls im Interview im zweiten Teil des Buches -, welche Wege beschritten werden müssen, um einem europäischen Föderalstaat näher zu kommen.