Daniel Czernow , Leonie Ossowski Die große Flatter

Inhaltsangabe zu „Die große Flatter“ von Daniel Czernow

Was aus der Siedlung kommt, sagen die Leute, das kann ja nichts Gutes sein. Und deshalb geht auch soviel schief, deshalb möchte jeder gern abhauen, die große Flatter machen. Das möchten auch Schocker und Richy, die beiden Jungen aus den Baracken zusammengepferchten, zerrütteten Familien in der menschenunwürdigen Berliner Obdachlosensiedlung, aber alles geht eben schief. Ihre Ausbruchsversuche scheitern ebenso wie die Erfüllung ihrer Sehnsucht nach Liebe und menschlicher Wärme. Am vorläufigen Ende steht die Kriminalität und das Gefängnis und Richys tränentrotzige Wut: "Eines Tages werde ich alle fertigmachen." Nur für Schocker zeigt sich ein Funken von Hoffnung.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin