Daniel D. Wissmann Dillingers Luftschiff

Inhaltsangabe zu „Dillingers Luftschiff“ von Daniel D. Wissmann

In einer sternenklaren Winternacht findet der Bestattungsunternehmer Dillinger den kleinen Roberto in einem Kindersarg vor seiner Tür. Roberto wächst bei den Dillingers auf, was nicht immer einfach, aber stets kurzweilig ist. Am Ende seiner abenteuerlichen Kindheit verliebt er sich in Sonia, doch die verschwindet eines Tages, ohne Abschied und mit unbekanntem Ziel. Als er hört, daß sie in Brasilien lebt, macht er sich auf, sie zu suchen...

Nackt über Berlin

Das_Leseleben

• Rezension zu "Dillingers Luftschiff" von Daniel D. Wissmann

Dillingers Luftschiff

27. July 2009 um 21:27

Eine geniale Story vom Leben, der Liebe und dem Tod. Der kleine Roberto wird im Winter auf der Schwelle eines Bestattungsunternehmers in einem Kindersarg ausgesetzt. Sein Vater, der Bestatter Dillinger rettet ihn vor dem Erfrieren und zieht ihn mit seiner Frau gemeinsam groß. Roberto ist anders als andere Kinder und auch er weiß es und merkt dies. In dem Nachbarsmädchen Sonia findet er eine Seelenverwandte und er verliebt sich in sie. Dann zieht Sonia weg... Herrlich verquickt, verstrickt und aufgelöst! Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein außergewöhnliches Buch! Nichts für Langweiler und 08/15-Leser!