Daniel Defoe Brockhaus Literaturcomics Robinson Crusoe

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Literaturcomics Robinson Crusoe“ von Daniel Defoe

Den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe zieht es hinaus zu großen Abenteuern. Nach einem Schiffbruch strandet er als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. Mit einfachsten Mitteln errichtet er eine Hütte, baut Getreide an, jagt, stellt Kleidung, Werkzeuge und Waffen her und schafft sich nach und nach seine eigene Zivilisation.Daniel Defoes tagebuchartiger Bericht erzählt von der Überlebensfähigkeit des Menschen unter widrigen Umständen und stellt in komprimierter Form die Kulturentwicklung der Menschheit dar. Die Reihe „Brockhaus Literaturcomics" bereitet Klassiker der Weltliteratur in mitreißenden Bildergeschichten auf. Sie führt Jugendliche ab 10 Jahren an das Lesen großer Meisterwerke heran und bietet mit ihren kompakten Plots einen Einstieg in das Original. In einem Anhang finden sich Informationen zum Autor, zum Werk und zur Entstehungsgeschichte. Publiziert in Kooperation mit der UNESCO.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Brockhaus Literaturcomics Robinson Crusoe
    thursdaynext

thursdaynext

23. January 2013 um 09:25

Klassiker den man sich zugunsten des Romans schenken sollte
    Robinson Crusoe ist ein Kindheitsklassiker. Dieses Comic erreicht nicht einmal andeutungsweise die Faszination des Romans die Zeichnungen sind lieblos und die Geschichte ist rüde gekürzt und somit allen Zaubers beraubt. Einzig die Hintergrundinformationen im Anhang zu Autor und Zeit waren mir einen zweiten Stern wert.