Daniel Doen Silberberg Zen und die Kunst, durch ein Loch zu fallen

Inhaltsangabe zu „Zen und die Kunst, durch ein Loch zu fallen“ von Daniel Doen Silberberg

Unterhaltung und Lebensschule – die Reise ins innere Wunderland In ein Loch fallen und nicht wissen, was passiert – plötzlich ist da eine andere Welt, unverständlich und wirr, aber doch faszinierend. Wie Alice im Wunderland vor dem verrückten Hutmacher, stehen auch wir mitunter vor Situationen, die unser Weltbild völlig auf den Kopf stellen. Aber was ist wirklich verdreht: unsere Welt oder das Wunderland, wir oder die anderen? Mit Esprit und Charme rüttelt Daniel Doen Silberberg an tief sitzenden Überzeugungen und begegnet unseren Schwächen und Marotten mit entwaffnendem Humor. Geschickt verknüpft er die weltberühmte Geschichte von Alice im Wunderland, buddhistische Weisheiten und Beispiele aus dem alltäglichen Leben miteinander. So gibt der Zen-Lehrer starke Impulse für Glück und Leichtigkeit im Alltag. Seine Ratschläge verschaffen einen Blick hinter die »Spiegel des Lebens«, darauf, wie wir wirklich sind. Eine Reise ins Wunderland, das in uns selbst liegt – wo wir inneren Frieden, Gelassenheit und Stärke finden.

Nettes Zen-Einsteigerbuch, flacht aber leider in der zweiten Hälfte etwas ab.

— Sookie70
Sookie70

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie