Cover des Buches Todesanstalt (ISBN: 9783738065060)
Land_kinders avatar
Rezension zu Todesanstalt von Daniel Dominik Allertseder

Die Todesanstalt erwacht wieder zum Leben

von Land_kinder vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Als Thriller Fan blieb für mich das große Grauen aus.

Land_kinders avatar
Land_kindervor 8 Jahren

Luke O'Connor ist Chirurg in Ottawa. Eines Tages landet ein Suizidversuch auf seinem OP Tisch. Bevor der Patient verstirbt, flüstert er Luke zu: "Sie sind dir auf den Fersen". Er selbst wurde in einer alten Anstalt gefoltert und gequält. Für Luke O'Connor beginnt ein Albtraum. Kann er der Todesanstalt entkommen?
Die Idee zu dem Buch finde ich hervorragend, auch hat der Autor es geschafft mich zum Ende des Buches zu überraschen. Allerdings fand ich den Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig, teilweise die Wortwahl unpassend. Die vielen Kapitel fand ich anfangs abschreckend, aber da die Kapitel alle kurz gehalten sind kommt man trotzdem zügig voran.
Mich konnte die Todesanstalt als passionierter Thriller Fan leider nicht schocken.