Cover des Buches Todesanstalt (ISBN: 9783738065060)
SaintGermains avatar
Rezension zu Todesanstalt von Daniel Dominik Allertseder

blutig und spannend mit Fehlern

von SaintGermain vor 8 Jahren

Kurzmeinung: blutig und spannend mit Fehlern

SaintGermains avatar
SaintGermainvor 8 Jahren
Das Cover des Buches ist sehr gut gemacht, obwohl es sich nicht wesentlich von vielen anderen Psychothrillern abhebt.
Die Handlung des Buches ist sehr blutig und gewalttätig, die Idee der Story sehr gut.
Leider ist der Schreibstil des jungen Autors (Baujahr 1998!) nicht immer so gut wie die Idee hinter dem Buch. Auch so mancher Fehler schleicht sich ein, ein gutes Lektorat würde diesem Buch sehr gut tun.
Auf der anderen Seite weiß der Autor genau wie man Spannung erzeugt; der Spannungsbogen zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite, weshalb ich auch einige Fehler verzeihe.
Aufgrund des Alters des Autors, der guten Idee hinter dem Roman und der spannenden Umsetzung (wenn auch nicht ganz ausgereift) vergebe ich 4 Sterne und freue mich auf eine Fortsetzung des Buches.