Daniel Dorer Der goldene Schuh

Inhaltsangabe zu „Der goldene Schuh“ von Daniel Dorer

Finns größte Leidenschaft ist das Fußballspielen. Er liebt diesen Sport über alles. Er träumt den Traum vieler Jungen. Eines Tages möchte er Fußballprofi werden. Zusammen mit seinen Freunden verbringt er fast jede freie Minute damit, dem runden Leder nachzujagen.

Als an allen Schulen in Deutschland ein Wettbewerb für ein Fußballturnier ausgeschrieben wird, beteiligt sich auch Finns Schule daran.

Unverhofft kommt Finn in Besitz eines goldenen Fußballschuhs. Noch ahnt er nicht, dass dieser Schuh sein Leben dramatisch verändern wird. Finn entwickelt sich zum herausragenden Spieler dieses Turniers. Er hat nur noch ein Ziel vor Augen. Er will die Schulmeisterschaft gewinnen. Die Freundschaft zu seinen Mannschaftskollegen und zu seiner großen Liebe Mareike wird auf eine harte Probe gestellt.
Als dann noch der geheimnisvolle Andor und kurz darauf die Hexe Leticia auftauchen, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Der goldenen Schuh birgt ein Geheimnis. Ein gefährliches Abenteuer beginnt. Kann sich Finn dem Bann des Schuhs entziehen?

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu