Der Medi-Clan

von Daniel Draginsky
Der Medi-Clan

SaintGermains avatar

Roman mit wahrem Hintergrund - spannendes Thema, aber nicht alle Fragen beantwortet. Auch der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen.

melusina74s avatar

Ein sehr aufrüttelndes Buch,das die Missstände unseres Gesundheitssystems in Romanform enthüllt. Tolle Idee!

Inhaltsangabe zu "Der Medi-Clan"

Max Zermath ist Polizeibeamter und hat im Bereich der Arzneimittelkriminalität ermittelt. Über den illegalen Import von Krebsmedikamenten aus Drittländern ist er auf einen riesigen Betrug zum Nachteil des gesamten Gesundheitssystem gestoßen. Zu Anfang wollte ihm keiner glauben. Doch nach und nach mussten auch die Krankenkassen feststellen, dass sie nach Strich und Faden betrogen werden. Nicht nur von einzelnen Apothekern sondern auch von den Großhändlern und sogar den Herstellern. Max hat ein Netzwerk innerhalb der Polizei und Staatsanwaltschaften aufgebaut und wollte alles offen legen. Als er die Macht der Wirtschaft spürte, kam ihm der Journalist Daniel Draginsky zur Hilfe und fasste die Geschichte von Max als Buch zusammen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:02.11.2015