Wie man ein Buch liest

Wie man ein Buch liest

Ramgardias avatar

Einfach nur verrückt, aberwitzig und toll!

Inhaltsangabe zu "Wie man ein Buch liest"

Lesen soll Spaß machen: Das haben sich Daniel Fehr und Maurizio A. C. Quarello auf die Fahnen geschrieben und ein ganz und gar lustiges und intelligentes Buch entwickelt. Dieses Buch ist im ersten Moment gar nicht so leicht zu lesen, denn die Buchstaben stehen nicht immer dort, wo wir sie vermuten.

Manchmal schweben sie sogar einfach mitten auf der Seite, und wir müssen das Buch drehen, um sie zu lesen, und es noch einmal drehen oder auf den Kopf stellen, damit die Geschichte einen Sinn ergibt. Zum Glück zeigen uns Hänsel und Gretel, wie es geht! Dieses Buch können Kinder mit oder ohne Eltern lesen. Und als Clou sind in dem Buch auch noch viele Figuren und Elemente aus berühmten Märchen und Erzählungen versteckt – neben Hänsel und Gretel auch der Kaiser ohne Kleider, Kapitän Ahab und einige mehr …

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:01.07.2018