Krügers Blues

Krügers Blues

Inhaltsangabe zu "Krügers Blues"

Ostdeutschland Ende der 80er Jahre: Ralf Krüger, Eisenbahnfan und gerade mit der Schule fertig, hat den Blues und würde am liebsten wie Woody Guthrie auf Güterzügen durch die Welt trampen. Wenn es nur so einfach wäre.
Im letzten Sommerurlaub mit Familie begegnet Ralf seiner großen Liebe und wird aufs Neue mit seinen Träumen konfrontiert. Hier der gewohnte Trott, dort das wilde Leben mit Grete und ihren Freunden. Eine stillgelegte Dampflokomotive bringt ihn auf die Idee zu einem aberwitzigen Unternehmen.
"Das ist völliger Irrsinn," platzte Grete heraus und sah ihre zwei Freunde nacheinander an und dann mich. Ihr Blick war ein bisschen ängstlich, vor allem aber unerreichbar fern. Ich hatte auf mehr Begeisterung gehofft.
"Na erzähl mal genauer," verlangte Hagen und fuhr sich über die Bartstoppeln, und Jörn nickte dazu.

www.kruegers-blues.de

Verlag:Books on Demand