Daniel Fuchs Krügers Blues

Inhaltsangabe zu „Krügers Blues“ von Daniel Fuchs

Ostdeutschland Ende der 80er Jahre: Ralf Krüger, Eisenbahnfan und gerade mit der Schule fertig, hat den Blues und würde am liebsten wie Woody Guthrie auf Güterzügen durch die Welt trampen. Wenn es nur so einfach wäre. Im letzten Sommerurlaub mit Familie begegnet Ralf seiner großen Liebe und wird aufs Neue mit seinen Träumen konfrontiert. Hier der gewohnte Trott, dort das wilde Leben mit Grete und ihren Freunden. Eine stillgelegte Dampflokomotive bringt ihn auf die Idee zu einem aberwitzigen Unternehmen. "Das ist völliger Irrsinn," platzte Grete heraus und sah ihre zwei Freunde nacheinander an und dann mich. Ihr Blick war ein bisschen ängstlich, vor allem aber unerreichbar fern. Ich hatte auf mehr Begeisterung gehofft. "Na erzähl mal genauer," verlangte Hagen und fuhr sich über die Bartstoppeln, und Jörn nickte dazu. www.kruegers-blues.de

Und jetzt auch noch Liebe

unfabulous

Kukolka

Buchstabenliebhaberin

Ein Haus voller Träume

Ein stimmungsvoller Familienroman mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren.

Jashrin

Frühling in Paris

Zähe Geschichte. Aber ganz nett für zwischendurch..

Julchen77

Was man von hier aus sehen kann

Wundervolle Geschichte(n)! ♥️

PaulaAbigail