Daniel Günther Lingua Cibati

Inhaltsangabe zu „Lingua Cibati“ von Daniel Günther

Im Mittelpunkt steht die Essstörung eines Mannes mittleren Alters, die sich von einer anfänglichen Anorexie zu einer Bulimie entwickelt hat. Er erzählt über seinen Alltag als Essgestörter in typischen Situationen wie dem Einkauf in einem Supermarkt von dem Druck einer Fressattacke getrieben und seinen zwanghaften und melancholischen Gedanken dabei und danach.

In Rückblenden werden sein Weg, die Hintergründe und die Auswirkungen seiner Erkrankung und die anderer Essgestörter beleuchtet und mit historischen, aber auch literarischen Beispielen kontrastiert und reflektiert.

Stöbern in Biografie

Die dunkelste Stunde

Sehr gut recherchierte Biografie

Mrs_Nanny_Ogg

In einem dunklen Walde

Der Schreibstil ist ziemlich kompliziert, aber die Geschichte hat mir gefallen.

AmyJBrown

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin