Tujerna 2015 06 04

Cover des Buches Tujerna 2015 06 04 (ISBN: 9783869314723)

Inhaltsangabe zu "Tujerna 2015 06 04"

Die vorliegende Komposition Tujerna 2015 06 04 ist bei einem der ersten Durchläufe eines neuen meiner Komponierprogramme entstanden. Noch bevor ich mir das Ergebnis angesehen hatte, fielen mir einige dumme Fehler im Programmcode auf, wegen denen gar nicht das ganze Repertoire an Möglichkeiten bei der Komposition genutzt worden sein konnte. Da war mir schon klar, dass die entstandene Instanz nicht dem erwarteten Ergebnis entsprechen konnte. Und so war es dann auch: Sie ist sehr kurz und auf den ersten Blick unstrukturiert ausgefallen. Allerdings macht diese Komposition gerade das so besonders, hatte ich festgestellt: Sie ist klanglich strukturell so verdichtet und faszinierend kontrastreich, dass ich mich entschieden habe, sie in einer angemessenen Form zu notieren und anderen zugänglich zu machen.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:epubli