Daniel Gelhorn 15 Gramm Humor - Lachmuskeltraining für Jedermensch

Inhaltsangabe zu „15 Gramm Humor - Lachmuskeltraining für Jedermensch“ von Daniel Gelhorn

Was muss man bei der Namenssuche für den Nachwuchs unbedingt beachten? Warum kann es von Vorteil sein, einen Ehestreit im Winter anzuzetteln? Welche Redensarten sind wohl unter Kannibalen geläufig? Und warum müssen sich Linkshänder an die Rechtschreibung halten? Mit einer scharfen Beobachtungsgabe und einer großen Portion Humor geht der Autor diesen und anderen Fragen nach. Spielerisch deckt er dabei die Tücken der deutschen Sprache auf und nimmt gängige Redewendungen auch mal wörtlich. Sein „Lachmuskeltraining für Jedermensch“ umfasst Alltagsbetrachtungen, Gedankenspiele, Zungenbrecher und kurzweilige Geschichten, die das Leben hätte schreiben können.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage