Daniel Gilpin Tierbabys

Inhaltsangabe zu „Tierbabys“ von Daniel Gilpin

Tierkinder sind von Natur aus liebenswert. Diese tollpatschigen, lustigen Kerle wecken bei uns ähnliche Gefühle wie Menschenkinder. Jeder, der einmal einen Hund oder ein Kätzchen großgezogen hat, weiß, wie viel Freude dies macht. Nur mit einem fürsorglichen Besitzer können junge Haustiere sicher aufwachsen und ein langes, glückliches Leben führen. In der freien Natur geborene Tiere erwartet nicht immer eine sichere Zukunft. Häufig sind sie zahlreichen Schwierigkeiten und Gefahren ausgesetzt: Sie werden von Raubtieren bedroht, und die Futtersuche ist ein ständiger Kampf ums Überleben. Werfen Sie hier einen Blick in die Kinderstuben der verschiedensten Tierarten: über Haustiere, Bauernhoftiere und im Wasser lebende Tiere bis hin zu Raubtieren in freier Wildbahn. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Tierarten und die unterschiedlichen Herausforderungen, denen sie sich ab dem Moment ihrer Geburt stellen müssen. Staunen Sie über die Stärke und Widerstandskraft der Tiere, die diese beim Kampf ums Überleben zeigen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104