Daniel Gilpin Tierbabys

Inhaltsangabe zu „Tierbabys“ von Daniel Gilpin

Tierkinder sind von Natur aus liebenswert. Diese tollpatschigen, lustigen Kerle wecken bei uns ähnliche Gefühle wie Menschenkinder. Jeder, der einmal einen Hund oder ein Kätzchen großgezogen hat, weiß, wie viel Freude dies macht. Nur mit einem fürsorglichen Besitzer können junge Haustiere sicher aufwachsen und ein langes, glückliches Leben führen. In der freien Natur geborene Tiere erwartet nicht immer eine sichere Zukunft. Häufig sind sie zahlreichen Schwierigkeiten und Gefahren ausgesetzt: Sie werden von Raubtieren bedroht, und die Futtersuche ist ein ständiger Kampf ums Überleben. Werfen Sie hier einen Blick in die Kinderstuben der verschiedensten Tierarten: über Haustiere, Bauernhoftiere und im Wasser lebende Tiere bis hin zu Raubtieren in freier Wildbahn. Erfahren Sie mehr über die einzelnen Tierarten und die unterschiedlichen Herausforderungen, denen sie sich ab dem Moment ihrer Geburt stellen müssen. Staunen Sie über die Stärke und Widerstandskraft der Tiere, die diese beim Kampf ums Überleben zeigen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch