Cover des Buches Alle sieben Wellen (ISBN: 9783442472444)
JeannasBuechertraums avatar
Rezension zu Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer

es wird intensiver, distanzierter und so wundervoll wie man es sich nur wünschen kann

von JeannasBuechertraum vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein grandioses Ende - DANKE für diese Geschichte <3

JeannasBuechertraums avatar
JeannasBuechertraumvor 7 Jahren
Inhalt
Die Geschichte von Emmi & Leo ist noch nicht zu Ende!Er kommt nach 9 Monaten aus Bosten zurück - und hat Emmi genauso wenig vergessen wie sie Ihn. Doch zwischen den beiden stehen noch mehr Gründe als die, die ihn nach Bosten haben gehen lassen. Und auch nachdem sie sich endlich gesehen haben wird es nicht leichter, nur intensiver- wie wird es nun endgültig mit ihnen Enden??

MeinungIch bin "so so so" froh das ihre Geschichte weiter geht!! Den ersten übertrifft es nicht, der Humor ist nicht mehr ganz so ausgeprägt aber alles andere kann definitiv mithalten. Es wird näher nach den Treffen, es wird intensiver und gleichzeitig distanzierter durch alles andere. Die Wortakrobatik erreich neue Höhepunkte und die immer wieder kehrenden Running Gags werden beim lesen so vertraut als wär man ein Teil von ihnen, von der Geschichte von Emmi & Leo. Etwas schade find ich das Nina (Emma's beste Freundin) nur noch so wenig Platz in ihrem Leben hat aber dafür gibt es ja nun neue Konkurrenz.
Das ganze wird zwar "nur" in 219 Seiten wiedergegeben aber die haben es in sich! Ich hab jede Email, jeden Dialog genossen!! Jedes auseinander und wieder zueinander treiben. Und hab ich schon erwähnt wie schön auch hier wieder der Titel passt? Auch das wird erst gegen Ende klar und das Ende... hach das Ende.. Danke für dieses Ende Herr Glattauer!!Und danke für diese gesamte Geschichte!!
Für mich sind die zwei Bücher nicht nur ein Jahres - sondern ein Lebenshighlight, alle beide! Ich LIEBE sie!!Jede Wortwahl und Formulierung, jede Inhaltliche Wendung, jede Gefühlsübermittlung. Es ist ein Meisterwerk der Worte, Nähe & Distanz. Ich wiederhole mich aber ich kann diesen Schatz zusammen mit seinem Vorgänger nur wärmstens empfehlen =)