Der Weihnachtshund

von Daniel Glattauer
Der Weihnachtshund

Hellena92s avatar

Ein super süßes Hörbuch :)

Inhaltsangabe zu "Der Weihnachtshund"

Eine höchst amüsante Liebesgeschichte vom Autor des Bestsellers Gut gegen Nordwind Der Weihnachsthund ist die ideale Lektüre für alle, die Weihnachten aus langjähriger Erfahrung kennen und fürchten. Der Roman ist ein Antidepressivum gegen den vorweihnachtlichen Frust, bei dessen Lektüre man mindestens einmal pro Seite lacht. Eine Liebesgeschichte, wie sie schöner nicht sein könnte.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:14.10.2009
Das aktuelle Buch ist am 26.09.2011 bei Sanssouci Verlag erschienen.

Hellena92s avatar
    Hellena92vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein super süßes Hörbuch :)
    Eine schöne Geschichte :)

Weihnachten. Super. Wieder ein Fest zu dem Katrin gute Mine zu tristem Liebeslieben machen muss. Alle sind glücklich, wieso darf sie das nicht sein?

Max lebt mit seinem Hund Kurt zusammen. Einem älteren Exemplar von Hund mit einem ganz eigenen Dickschädel.

Daniel Glattauer liefert uns mit diesem Werk eine junge wachsende Liebesbeziehung und zugleich einen Beitrag zur Erheiterung nicht nur in tristen Stunden. Die Personen sind witzig und liebevoll. Sowie herzzerreißend sympathisch.
    Und dann gibt es ja noch das Haustier Kurt. Wie die Titelfigur auf dem Cover des Hörbuchs, einen solchen Hund muss man einfach lieben! Wer wundert sich nicht über einen Hund, der im Schnee verloren geht? Zu empfehlen allen Verliebten im Anfangsstadium, aber nur bei Chance auf Erwiderung...und allen anderen auch.
    Ich habe dieses Hörbuch sehr genossen. Und es ist besonders schön zu hören bei Wind und Regen, bei schlechter und bei guter Laune oder einfach, wenn man mal wieder Lust auf eine romantische, einfache und gleichzeitig tollpatschige Geschichte hat, der man nebenbei lauschen kann :)

Ich kann es empfehlen, zumal die Sprecher auch einfach wunderbar sind und den Charakteren einen ganz tollen Flair geben!

P
    papalagivor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer

Max will vor Weihnachten flüchten, nur wohin soll er mit seinem Hund Kurt. Kurt war ein Notkauf und leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens, und wenn er sich bewegt, höchstens irrtümlich. Sein Vorgänger gleichen namens, war da viel quirliger und hat Max verholfen innert kürzester Zeit seine Kolumne bei der Leserschaft beliebt zu machen: Max beschrieb sein Leben mit Kurt und das war spannend lustig und witzig. Nun sucht Max einen Platz für Kurt über Weihnachten und wer weiss, vielleicht will ihn diese Person ja gleich behalten.
    Da kommt Katrin ins Spiel, auch sie sucht eine Fluchtmöglichkeit vor Weihnachten. Sie hat ausgerechnet am 24.12. Geburtstag, ist das einzige Kind ihrer Eltern und diese erwarten von ihr immer Weihnachten zusammen zu feiern, für Katrin so zunehmend Horror. Via Internet liest Katrin von Max' Notlage und findet: Eigentlich könnte ich den Hund hüten. Katrin mag zwar keine Hunde aber Kurt ist da eben anders.....
    Amüsant durchleben wir 24 Tage mit den beiden, wie sie sich kennen lernen und auch lieben. Das Problem ist nur, Max wird beim Küssen speiübel und versucht das vor Katrin zu verbergen. Aber auch Hund Kurt versetzt alle ins Staunen, plötzlich kann er bellen und springen.
    Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Hund, die auch unter dem Jahr amüsiert. Hundeliebhaber muss man auch nicht sein!

MoniUnwrittens avatar
    MoniUnwrittenvor 2 Jahren