Der Weihnachtshund

von Daniel Glattauer
Der Weihnachtshund

Positiv (145):
Kelo24s avatar

amüsante Geschichte; auch perfekt als "Buch-Adeventskalender" - jeden Tag 1 Kapitel

Kritisch (37):
M

Leider hat mir das Buch nicht gefallen. Die Protagonisten sind flach, die Story einfach nur zum gruseln. Weihnachtsgefühl Fehlanzeige!

Inhaltsangabe zu "Der Weihnachtshund"

Eine Liebesgeschichte, wie sie schöner nicht sein könnte
Max will vor Weihnachten flüchten und auf die Malediven fliegen. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin wird demnächst dreißig und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde, aber Kurt bringt sie auf eine Idee …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:12.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2007 bei Hörbuch Hamburg erschienen.