Daniel Glattauer Der Weihnachtshund

Inhaltsangabe zu „Der Weihnachtshund“ von Daniel Glattauer

Eine Liebesgeschichte, wie sie schöner nicht sein könnte Max will vor Weihnachten flüchten und auf die Malediven fliegen. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin wird demnächst dreißig und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde, aber Kurt bringt sie auf eine Idee …

Gääähhhhhn....unglaublich langweilig und seicht. 'Weihnachten' und 'Hund' spielen eigentlich quasi keine Rolle...

— Bosni
Bosni

Nette Weihnachtsgeschichte, die ohne typische Weihnachtsrührseligkeit auskommt. Nicht das Beste von Daniel Glattauer aber unterhaltsam.

— RenateTaucher
RenateTaucher

nicht wirklich gut gelungen

— Tamii1992
Tamii1992

Kurzweilig und höchst amüsant. Rundum gelungene Geschichte.

— barabook
barabook

gute spritzige Unterhaltung mit dem für Glattauer typischen Schreibstil und lustigen Wortspielereien

— Coconelle
Coconelle

Zu Beginn geradezu urkomisch, aber dann ist etwas die Luft raus... Nett für zwischendurch!

— WortGestalt
WortGestalt

Mir hat das Buch zwar gefallen,allerdings nicht so,dass ich es jetzt unbedingt weiterempfehlen würde. Die Hauptpersonen scheinen zwar am Anfang sehr originell zu sein und es verspricht eine untypische Liebesgeschichte zu werden,doch vom Mittelteil weg ist es klar,dass sich alles zu einer typischen Love Story entwickelt. Was mich sehr angesprochen hat allerdings war einerseits die Rolle des Hundes als Vermittler zwischen den beiden (dazu gibt esallerdings auch sehr viele Liebesfilme) aber vor allen den Charakter. Da ich selbst eher keine Hunde mag(keine Angst sondern einfach nur nicht mögen) wünsche selbst ich mir so einen trolligen Deutsch-Dachshaar wie Kurt es ist. Alles in allen ist das Buch,meiner Meinung nach, sicher eine nette Gesichte für die Weihnachtszeit,speziell für jene, die sich gerne an Liebesgeschichten erfreuen

— BakaKankaku
BakaKankaku

Eine feine und amüsante Liebes-, Weihnachts- und Hundegeschichte.

— Moni 3007

Das Glück ist einen Flügelschlag entfernt: Ein Irland-Roman

Spannender Irland-Liebes-Roman

Letizia00

Rock my Heart

Heiß, heiß und nochmal heiß!

Buchgeschnipsel

Dies ist keine Liebesgeschichte

Miamou

Heute fängt der Himmel an

UlliAnna

• leider nicht mein Geschmack, zu depressiv für mich

Petzi_Maus

Petzi_Maus

23. September 2017 um 19:24

Kurz zum Inhalt:Max hat sich den Deusch-Drathaar-Rüden Kurt angeschafft, weil er eine Hunde-Kolumne schreiben will. Leider ist Kurt mega faul und will nur schlafen. Max will über Weihnachten auf die Malediven flüchten und sucht einen Hundesitter.Katrin wird an Heiligabend 30, und ihre Eltern bedrängen sie ständig, doch endlich einen Mann zu finden, zu heiraten und eine Familie zu gründen, was diese jedoch nicht vorhat.Max findet Katrin als Sitter für Kurt... Meine Meinung:Leider muss ich einen Inhalt vorwegnehmen, der nicht am Klappentext steht, weil dies die gesamte Geschichte beeinflusst: Max hat eine Kussphobie. Er muss sich übergeben, sobald ihn eine Frau küssen will, und deshalb hat er noch keine Freundin gefunden.Und das ist auch, was mir an dem Buch nicht gefällt. Dass es hauptsächlich um diese Phobie geht. Die ganze Geschichte ist für mich zu depressiv geschrieben, und Kurt wird extrem faul (bis auf einige Ausnahmen) dargestellt; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Hund wirklich so sein kann...Es gibt dann gottseidank noch ein Happy End für Katrin und Max, aber der Schreibstil hat mir in diesem Buch leider so überhaupt nicht gefallen. Es gab zwar ein paar Szenen, wo ich über Kurt schmunzeln musste, aber alles in allem ist mir die Geschichte zu depressiv -  Weihnachten ist für mich ein Fest der Freude.

• Gääähhhhhn....unglaublich langweilig und seicht.

18. August 2017 um 13:47

Max, der Single aus Überzeugung, möchte das Weihnachtsfest auf den Malediven verbringen. Doch etwas hält ihn davon ab: sein Deutsch-Drahthaardackel Kurt. Dieser muss also bis Weihnachten weg, doch wohin?Gleichzeitig sucht Kathrin, ebenfalls Single, eine Möglichkeit, am Heiligabend, auf den auch ihr 30. Geburtstag fällt, nicht ihre Eltern besuchen zu müssen...."Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer ist ein Buch, welches mir im Laden rein zufällig über den Weg lief.Süßer Hund auf dem Cover, ein Klappentext, der eine etwas romatische Weihnachtsgeschichte mit Hund verspricht, und die Aufmachung als Adventskalender (denn jedes Kapitel ist ein Tag im Dezember) machten mich neugierig auf das kleine Büchlein. Die Idee fand ich total süß, und dachte mir, dass es vielleicht auch ein gutes Geschenk für Hundefreunde wäre. Zumal man auch auch vom Autor, Daniel Glattauer, immer viel Gutes hört.Aber weit gefehlt:Kurt treffen wir quasi nur schlafend unter dem Sessel oder sich vor dem schlechten Wetter sträubend an. Weiterhin beschreibt ihn sein Herrchen als langweilig und faul. Mehr passiert mit dem Hund das ganze Buch über im Prinzip nicht. Der Titel des Buches ist also völlig irreführend.Stattdessen geht es vorrangig um die Kussphobie von Max. Und die weiß der Autor wirklich eklig zu beschreiben. Wer möchte denn an Weihnachten von den Brechattacken eines erwachsenen Mannes lesen? Denn genau diese hat Max nämlich bei jedem Versuch, eine Frau zu küssen. Und diese Versuche werden lang und breit und vor allem mit sämtlichen Informationen, die man lieber nicht wissen möchte, beschrieben. Weihnachten ist doch ein fröhliches und vor allem auch besinnliches Fest! Die Geschichte schafft es sicherlich einem die Weihnachtsstimmung absolut zu vermiesen. Abgesehen von dem Inhalt ist auch der Schreibstil unglaublich zäh und langweilig. Dauernde Wiederholungen, triste, beinahe depressive Sprache. Die etwas über 200 Seiten fühlten sich an wie mindestens das 3-fache....Alles in Allem war "Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer leider ein absoluter Flop für mich. Das Buch hat nichts mit einer schönen Weihnachtsgeschichte gemein. Ich hatte etwas komplett anderes erwartet und war dementsprechend enttäuscht. Eine Leseempfehlung kann ich daher leider absolut nicht geben.

• Nicht ganz mein Humor..

Meiky

Meiky

29. December 2016 um 20:13

Der Weihnachtshund ist eine Geschichte wie ein Adventskalender. Die Geschichte beginnt am 01.12. und bis zum Heiligen Abend bildet jeder Tag in eigenes Kapitel. Insgesamt hat die ganze Geschichte sehr wenig Seiten und ist daher schnell weggelesen. Die Sprache ließ sich zwar gut lesen, aber es gab immer wieder Begriffe, die mir im Deutschen nicht bekannt waren (ich schätze es war österreichisch).Max ist ein - mehr oder weniger - begeisterter Besitzer eines Hundes, Kurt. Kurt ist eher ein genüsslicher Mitbewohner. Den ganzen Tag liegt er schlafend unter dem Sessel und ist auch zum Gassi gehen nur schwer zu überreden. Dieses Jahr hat sein Herrchen Max keine Lust Weihnachten in der Heimat zu verbringen und bucht einen Urlaub. Doch wohin mit dem Hund? Ins Tierheim will er ihn nicht geben und deswegen sucht er eine Privatperson, die Kurt für die Zeit zu sich nimmt. Hierdurch lernt er Katrin kennen. Auch sie hat keine Lust auf das typische Weihnachten bei ihren Eltern und ein Hund zu Hause wäre das die perfekte Ausrede. Dieses Weihnachten ist etwas ganz Besonderes, denn es ist auch ihr dreißigster Geburtstag. Bei dem Verhalten ihrer Eltern kann ich das sogar verstehen, denn die beiden sind alles andere als normal. Um die Chemie zwischen Katrin und Kurt auszuprobieren treffen sich die drei des öfteren und so lernen sich auch Max und Katrin näher kennen und vergucken sich ein bisschen in einander. Trotzdem gibt es immer etwas, was zwischen ihnen steht.Die Geschichte wird an sich aus drei Sichten erzählt. Hauptsächlich bekommt man in der dritten Person die Gefühle und Handlungen von Kerstin und Max geschildert. Aber auch Kurt hat kurze Auftritte. Durch die Wahl der Perspektive konnten die Geschichte aber keinerlei Emotionen vermitteln. Auch die Sprache und der Humor des Buches konnten mich nicht erreichen. Zwar gab es viele Wortwitze, die aber nicht meinem Humor entsprechen. Für mich war die Geschichte eher ziemlich zäh und enthielt keine Überraschungen. Leider konnte die Geschichte auch keine Weihnachtsstimmung in mir hervorrufen...

• Kurt, ein Hund der verbindet

tanjalu

tanjalu

Kurze Inhaltsangabe: ********************************* Max kann Weihnachten nicht ausstehen, darum bucht er einen Urlaub auf den Malediven. Da gibt es nur ein Problem : Wohin mit Kurt, seinem Deutsch-Drahthaarrüden. Katrin, 29, ist auf der dringenden Suche nach einer Möglichkeit dem Heiligen Abend, der auch noch ihr Geburtstag ist, bei ihren Eltern zu entkommen. Das Angebot Kurt über die Feiertage bei sich aufzunehmen kommt ihr da wie gerufen und bringt sie auf eine Idee....... ******************************************* Erzählt wir in diesem kleinen Buch die Geschichte von Max und Katrin, wie sie sich über einen Zeitraum von 24 Tagen (1.- 24. Dezember) kennen und lieben lernen. Natürlich geht das nicht ohne einige verworrene Umwege und Missverständnisse. Wäre da nicht Kurt, der wirklich liebenswerte und witzige Deutsch-Drahthaarrüde würden die beiden wohl auch nicht zusammenfinden. Dank ihm kommt dann aber alles doch so, wie es in einer typischen Weihnachtsgeschichte eben kommen muss! Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und passt thematisch wunderbar in die Vorweihnachtszeit. Grundvorraussetzung man mag typische Weihnachtsgeschichten die eben einfach vorhersehbar und manchmal auch ein wenig unrealistisch sind. Die beiden Hauptcharaktere Max und Katrin waren mir gleich von der ersten Seite an sympathisch - beide werden vom Autor mit recht amüsanten Ecken, Kanten und Problemchen ausgestattet. Und dann wäre da natürlich noch Kurt. Ein Hund mit einigen sehr schrulligen Charakterzügen und seiner Quitschesemmel, der im Laufe der Geschichte seine zweites Ich entdeckt - er ist absolut liebenswert. Fazit: *********************************** Das Buch wollte ich alleine schon aufgrund des Titels "Der Weihnachsthund" lesen, und erwartete eigentlich eine Hundegeschichte und etwas nebenbei die Liebesgeschichte. Für meinen Geschmack kamen die Erzählungen um Kurt ein klein wenig zu kurz - da hätte es gerne etwas "mehr Hund" "mehr Kurt" sein dürfen. Ansonsten ein wirklich nettes kleines Buch über die Liebe und das Leben besonders gut zu lesen in der Vorweihnachtszeit!

Sara_1801

Sara_1801

24. January 2016 um 18:37

Wer "Gut gegen Nordwind" gelesen hat weiß, Daniel Glattauer kann es so viel besser. "Der Weihnachtshund" plätschert so vor sich, ein paar lustige Bemerkungen lösen sich mit öden Passagen ab. 200 Seiten, die einem viel länger vorkamen.

• Gewinnt die 15 Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2015!

Lua und die Zaubermurmel

Daniliesing

• Leider nicht besonders gut...

_nifelheim

_nifelheim

18. December 2015 um 17:25

Der Schriftsteller ist mit seinem Buch Gut gegen Nordwind sehr bekannt geworden, ich kann mich noch erinnern, dass ich als Technikerin eine Lesung dazu betreut habe. Gelesen haben damals Peter Simonischek & Brigitte Karner. Beide sind in Österreich recht bekannte Schauspieler. Gut gegen Nordwind hat mir eigentlich nicht so schlecht gefallen, im Gegensatz zu diesem Buch. Handlung: Max hasst Weihnachten, von ihm aus, könnte man den ganzen Dezember einfach aus dem Jahr entfernen. Er will daher vor Weihnachten flüchten und auf die Maledieven fliegen. Das Ticket ist schon gebucht. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich.  Protagonistin Nummer zwei Katrin wird demnächst 30 und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Kurt in Erscheinung, Katrin mag zwar keine Hunde, aber Kurt bringt sie auf eine Idee.  Meine Meinung: Dieses Buch trifft absolut nicht meinen Geschmack! Genauer gesagt habe ich noch nie ein so seichtes Buch wie dieses gelesen. Die Erzählweise nervt total. Jeder von uns hat bestimmt schon einmal einen Menschen in seinem Leben getroffen, der einen Witz nach dem anderen erzählt, obwohl diese gar nicht lustig sind. Das trifft bei diesem Buch leider auch zu. Es ist richtig anstrengend zu lesen, weil so krampfhaft versucht wird für den Leser witzig zu sein, dass man nach 50 Seiten schon völlig genervt ist.  Keine einzige Figur ist interessant, dafür werden alle möglichen Klichees in die Handlung aufgenommen, sodass man das Gefühl hat, man schaue einen hohlen Film auf RTL 2. Alles ist vorhersehbar und hat schon irgendwo anders einmal stattgefunden. Leider wiederholt sich der Autor auch ziemlich oft und sprachlich kann es auch nicht überzeugen: Auszug - Seite 156 / Kapitel 18. Dezember: Der Morgen war dunkelgrau. Der Vormittag war mittelgrau. Der Mittag war hellgrau. Der Nachmittag war mittelgrau. Der Abend war dunkelgrau. Die Nächte davor und danach waren schwarz. So oder so ähnliche Sätze schmücken leider sehr viele Seiten in diesem Buch.  Fazit: Daniel Glattauers Buch gehört definitiv zur schlechteren Trivialliteratur, es gibt keine Spannung, alles ist vorhersehbar, schlechter Ausdruck und  platte Figuren . Aber vielleicht freut sich wer anderer darüber, das Buch wurde heute von mir wieder freigelassen und befindet sich in der Nähe des Grazer Stadtparks.

• Niedliche Story...

Charlieundich

Charlieundich

24. October 2015 um 00:15

Max lebt mit seinem apathischen Hund Kurt zusammen und widmet ihm die Kolumne "Kurt und seine Herrl Max". Max lebt mal wieder getrennt. Ursache: dasselbe Problem wie immer... Schuld daran ist die dicke Sissi. Daraufhin beschließt er sich spontan einen Single-Urlaub auf den Malediven zu gönnen; gesagt, gebucht. Nur wer passt auf Kurt auf? Per Anzeige findet sich Katrin. Der "Goldschatz" will nicht nur ihren Eltern zu Weihnachten, an ihrem Geburtstag entfliehen, sondern auch Aurelius, dem Ex. Kurt entwickelt währenddessen zwischen Katrin und Max sowie der Leberkäs'semmel und Wildbeuschel eine Art gespaltene Persönlichkeit. Zwischen all dem hin und her gelingt es Katrin die Geheimnisse um Max und Kurt zu lüften... Story mit viel Charme, die wunderbar in die Weihnachtszeit passt! Mich persönlich stört jedoch der Sprachstil massiv, vor allem Ausdrücke wie Herrl oder Fraul zerstörten mir den Lesefluss... sehr schade, aber die Story hielt mich trotzdem am Ball.

• Humorvoll geschriebene vorweihnachtliche Liebesgeschichte

uli123

uli123

13. September 2015 um 10:35

Max ist Weihnachtshasser und leidet seit einer Mutprobe in seiner Jugend unter einem Zungenkusstrauma. Mit einer Fernreise will er dem Weihnachtstrubel entgehen. Bleibt nur, seinen phlegmatischen Hund Kurt unterzubringen. Über eine Anzeige gerät er an Katrin, die als Hundesitterin ein Alibi sieht, das Weihnachtsfest, zugleich ihren gefürchteten dreißigsten Geburtstag, nicht bei ihren sehnsüchtig auf einen Schwiegersohn wartenden Eltern verbringen zu müssen. Das Buch ist eine schöne Lektüre besonders in der Weihnachtszeit. Vielleicht zu lesen nach Art eines Adventskalenders, d.h. jeden Tag ein Kapitel – denn jedes der 24 Kapitel beschreibt einen Tag vom 1. Bis 24. Dezember. Es kann aber genauso gut jahreszeitenunabhängig gelesen werden. Auf jeden Fall ist es ein netter Liebesroman. In ihm nimmt der ungewöhnliche Hund Kurt eine Art Kupplerrolle ein. Ein ihn umgebendes Geheimnis löst sich am Ende auf. Über einige Umwege und Missverständnisse kommt es zu dem erwarteten Happy End. Das Buch besticht durch Glattauers charmanten wienerischen Schreibstil und den für ihn eigentümlichen trockenen Humor und Wortwitz. Die Ankündigung auf dem Buchrücken, mindestens einmal pro Seite wird gelacht, trifft zu.

• Weihnachtsverweigerer sind auf den Hund gekommen ...

18. March 2015 um 13:42

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

• Weihnachtsverweigerer sind auf den HUnd gekommen ...

18. March 2015 um 13:17

„Der Weihnachtshund“ ist ein leicht zu lesendes, vergnügliches Buch über die 3 Singles, Max, Katrin und Kurt und deren Beziehung zu Weihnachten. Max will zu Weihnachten auf die Malediven – das geht mit Hund Kurt gar nicht. Katrin will Weihnachten nicht bei ihren hundephoben Eltern, die sie ständig wegen Hochzeit und Enkeln nerven, feiern. Kurt, der faulste aller faulen Hunde, der eigentlich nur schlafen und fressen will. Dieses kongeniale Trio hat sich gesucht und gefunden Ein paar Mal musste ich herzlich lachen, da die eine oder andere Szene aus meinem eigenen Leben gegriffen sein könnte. Die Aneinanderreihung der Frauen, die Max von seiner (eingebildeten?) Kussphobie heilen sollten/wollten war jetzt nicht so spannend. Sprachlich fand ich das Buch kolossal – Glattauer eben. Ich habe dieses Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, da ich bekennende Weihnachtshasserin bin. Sie wollte mir mit dem Buch Weihnachten wieder näher bringen. Das wird ihr nicht gelingen! Als „Thema 22 der Themenchallenge 2015“ hat der „Weihnachtshund“ jedenfalls einen Zweck erfüllt.

28. December 2014 um 19:13

Max, Anfang Dreißig und ein richtiger Weihnachtsmuffel, bucht einen Urlaub auf die Malediven, um nicht seine Sternspritzer-Allergie heraufzubeschwören oder seinem Glaskugel-Syndrom zu frönen. Einziges Problem an diesem Unterfangen ist Kurt. Kurt der Deutsch-Drahthaar, Kurt der unter-dem-Sessel-Hocker, Kurt der Kolumnen-Protagonist, Kurt eben – Kurt, der nicht mit auf die Malediven kann. Doch wohin mit ihm? Katrin soll ihren 30. Geburtstag mit ihren Eltern am Heiligen Abend feiern und will diesem Wahnsinn unbedingt entgehen, immerhin hat sie immer noch keinen Herzeige-Schwiegersohn im Schlepptau, der die Familie vervollständigen könnte. Wie kann sie nur dieser Situation entfliehen? So kommt eines zum anderen, Kurt zu Katrin, Max verliebt sich in Katrin, hat aber ein Kuss-Problem, wird ihm doch immer schlecht sobald er weibliche Lippen auf seinen spürt und hat wohl so einiges zu bewältigen. Das Buch ist wie ein Adventkalender aufgebaut und 24 Kapitel, ist eine nette Idee und lässt sich leicht lesen. Die Story an sich finde ich als tolle Idee, die mir im Laufe der Kapitelchen doch zu langatmig wurde, so fand ich die Episoden der fetten Sissi und diverse Fantasien von Max mit jedem Mal weniger lesenswert und letztendlich war ich froh, den 24. Dezember geschafft zu haben. Der Schreibstil ist natürlich – wie üblich bei Glattauer – 1A, spritzig, humorvoll und punktet mit tollen Wortspielereien und Dialogen. Fazit: Keine übliche Weihnachtsgeschichte, doch eine nette Lektüre für zwischendurch, wenn es draußen stürmt und schneit und man gerne lesend auf der Couch liegt.

Sweetybeanie

Sweetybeanie

15. December 2014 um 17:20

Zum Inhalt: Max ist Single und Hundebesitzer von Deutschdrahthaar Kurt. Einem mehr als unbeweglich zu nennen Hund, der am liebsten den ganzen Tag schläft. Max hätte gerne eine Beziehung, wenn er da nicht ein kleines Problem hätte: immer, wenn er eine Frau küsst, muss er sich dabei übergeben. Und das hält keine angehende Beziehung aus. Also will Max kurz vor Weihnachten dem Weihnachtsstrubel entfliehen und auf die Malediven fliegen. Doch wohin mit Kurt? Er schaltet einen Annonce in der einen Hundesitter sucht. Auf diese Anzeige hin meldet sich Katrin. Katrin wird genau an Heiligabend dreißig Jahre alt und ist zur Schande ihrer Eltern immer noch Single und kinderlos. Ihre Eltern können Hunde überhaupt nicht leiden und so bietet Katrin ihm an, auf Max aufzupassen und so dem Familienstreß bei ihren Eltern zu entgehen. Und so beginnt beginnt die (Hunde-)Beziehung zwischen Katrin, Max und Kurt.... Meine Meinung: Die Covergestaltung und der Klappentext haben mich sehr angesprochen und ich habe mich auf einen lustigen Weihnachtsroman gefreut. Doch leider bin ich weder mit der Geschichte, noch mit den Charakteren wirklich warm geworden. Auch die Liebesgeschichte blieb mir persönlich einfach zu oberflächlich.

• Daniel-Glattauer-Special & Buchverlosung zu "Die Wunderübung"

Die Wunderübung

Daniliesing

Lange haben wir gewartet und endlich ist es soweit - mit "Die Wunderübung" erscheint im Februar ein neues Buch von Daniel Glattauer. Das haben der Deuticke Verlag und wir uns zum Anlass genommen, euch mit einem Daniel-Glattauer-Special zu  überraschen. Immer wieder begeistert uns der Autor mit seinem grandiosen Ideen und Geschichten - natürlich auch in "Die Wunderübung"! Mehr zum Buch: Die Beziehung von Joana und Valentin ist am Tiefpunkt angelangt, und die Versuche, die der Paartherapeut anstellt, um die beiden Streithähne in den Griff zu kriegen, sind ganz und gar nicht erfolgreich. Joana weiß immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will, und sorgt mit ihrem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht zu Wort kommt. Valentin straft sie dafür mit Gefühlskälte. Er nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung. Doch nicht nur das Paar hat Probleme – auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken. In "Die Wunderübung" erweist sich Daniel Glattauer als ein Meister darin, die feinen Zwischentöne im Dschungel unserer Gefühle darzustellen. Leseprobe | Webseite des Autors | Daniel Glattauer auf Facebook Gekonnt versetzt uns Daniel Glattauer hier in die Gefühlswelt des Paares, aber auch des Therapeuten und lässt uns tief in ihre Geschichte eintauchen! Auch in Glattauers anderen Büchern spielen Gefühle - ganz unterschiedlicher Arten - stets eine wichtige Rolle! Deshalb möchten wir jetzt von euch wissen, mit wem ihr eigentlich über eure Gefühle sprecht, wenn diese einfach raus müssen oder behaltet ihr sie doch eher für euch und wie geht es euch damit? Unter allen, die uns diese Frage bis zum 26. Februar 2014 beantworten, verlosen wir 10 Exemplare von "Die Wunderübung". Ein weiterer Gewinner darf sich außerdem über ein tolles Daniel-Glattauer-Lesepaket mit den folgenden Büchern freuen: "Die Wunderübung" "Ewig dein" "Theo" "Gut gegen Nordwind" "Alle sieben Wellen" "Schauma Mal" "Darum" "Der Weihnachtshund" Wir sind schon sehr gespannt auf eure Antworten! Bitte gebt auch mit an, ob ihr für das große Buchpaket mit in den Lostopf möchtet oder nur für "Die Wunderübung".

kathrineverdeen

kathrineverdeen