Die Ameisenzählung

von Daniel Glattauer
Die Ameisenzählung

S

Daniel Glattauer schreibt für die Tageszeitung "Der Standard" regelmäßig Kolumnen über die unfreiwillige Komik des Lebens. 219 davon ...

Dorfwolfs avatar

Es ist lustig, doch nicht so wie man es erwarten würde.

Inhaltsangabe zu "Die Ameisenzählung"

Ansichten und Einsichten von Daniel Glattauer

Daniel Glattauer schreibt für die Tageszeitung „Der Standard“ regelmäßig Kolumnen über die unfreiwillige Komik des Lebens, 219 davon sind hier zusammengetragen. Darin reflektiert er z.B. über den Tourismus – „Das gute an der Halbpension ist jene Hälfte, die man sich spart“ – oder nimmt sich aktueller Probleme wie der „Maul- und Clownseuche“ an. Er erklärt uns den gastronomischen Konjunktiv, „Was hätten S’ denn wollen?“, und den Unterschied zwischen „heiter“ und „wolkenlos“. Kurzum, Glattauer gibt Antworten auf alle Fragen, die wir uns ohnehin nie gestellt hätten.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:14.04.2009