Die Wunderübung

Cover des Buches Die Wunderübung (ISBN: 9783552062399)

Positiv (99):
R
regenscheinchen13
vor einem Jahr

Kurz, aber sehr lesenswert, hoher Schmunzelgehalt... das Duell eines Noch-Ehepaares kann man meiner Meinung nach genau so stehen lassen!

Kritisch (9):
Anidays avatar
Aniday
vor 6 Jahren

Nicht wirklich lustig, aber wenigstens schnell gelesen.

Inhaltsangabe zu "Die Wunderübung"

Die Beziehung von Joana und Valentin ist am Tiefpunkt angelangt, und die Versuche, die der Paartherapeut anstellt, um die beiden Streithähne in den Griff zu kriegen, sind ganz und gar nicht erfolgreich. Joana weiß immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will, und sorgt mit ihrem Redeschwall dafür, dass er oft gar nicht zu Wort kommt. Valentin straft sie dafür mit Gefühlskälte. Er nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung. Doch nicht nur das Paar hat Probleme – auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken. In "Die Wunderübung" erweist sich Daniel Glattauer als ein Meister darin, die feinen Zwischentöne im Dschungel unserer Gefühle darzustellen.

ISBN:9783552062399
Verlag:Zsolnay, Paul
Erscheinungsdatum:24.02.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2014 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

ISBN:9783552062399
    Verlag:Zsolnay, Paul
    Erscheinungsdatum:24.02.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2014 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Community-Statistik