Leserpreis 2018

CanYouSeeMe

So, dann fange ich mal mit der Vorstellung an. (:
Ich bin Maria, 20 Jahre jung und stecke in den letzten Zügen meines Bundesfreiwilligendienstes. Ab Oktober werde ich dann studieren.
In meiner Freizeit lese ich sehr gern oder Unternehme etwas mit Freunden.
Ich freue mich schon sehr auf diese LR! :D

LovLi

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Hallo, ich bin auch dabei:
Bim 18 Jahre alt/w und habe neben Lesen großes Interesse an Sport sowohl aktiv als auch als Zuschauer.
Freue mich sehr auf die LR und vorallem das Buch :)

Leseprinzessin1991

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Ich werde Ende des Monats 23 Jahre und studiere Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Latein, Politik und Religion . Ich habe bisher nur gutes von Daniel glattauer gehört und freue mich sehr auf das Buch und die Leserunde.

LiveReadLove

Hallo (:
Ich bin Anna, 20 Jahre alt und studiere Lehramt für Real-, Werkreal-, und Hauptschule mit den Fächern Deutsch, Religion und Geschichte.
Mein allerliebstes Hobby ist seit jeher das Lesen und Musik machen.
Ich bin total gespannt auf das Buch und freue mich schon auf unsere gemeinsamen Leseeindrücke.

Hallo!

Ich bin 39, in einem Planungsbüro tätig, und hab zwei kleine Männer und eine schwarze Fellnase aus Ungarn daheim, die mich mit vereinten Kräften ziemlich auf Trab halten. Nichtsdestotrotz werde ich mich ohne Rücksicht auf Verluste auf meinen neuen (den 5.) Glattauer stürzen, sobald er mich erreicht und freue mich sehr auf den Austausch mit Euch!

Hallo :)
Ich bin 25, aus dem Rheinland und (noch) Jura- Studentin. Dies wird meine erste lovelybooks-Leserunde, aber schon mein drittes Buch von Daniel Glattauer und ich bin wahnsinnig gespannt auf den Roman und das gemeinsame Diskutieren mit euch. :)

Luckylicious

Hi Leute =)

also ich bin 26, eine männliche Schwester und wohne im schönen Dresden.
Eine meiner schönsten Freizeitbeschäftigungen ist das Lesen und ganz besonders freu ich mich auf diese Leserunde.
Ich wünsch allen anderen Teilnehmern ganz viel Spaß dabei und hoffe auf einen regen Austausch =)

LG

Feuerherz93

Hallo!

Ich bin 21 und studiere Kommunikations- und Medienwissenschaft in Leipzig :) Von Daniel Glattauer habe ich vor einer ganzen Weile "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" gelesen, die mir sehr gefallen haben, aber nur geliehen waren. "Geschenkt" ist jetzt das erste seiner Bücher, das in meinem Bücherregal landet - und ich freu mich schon sehr auf die LR! :)

Rosinchen

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile Ende 20 und lese eigentlich am liebsten historische Romane. Aber gut gegen Nordwind und alle sieben Wellen habe ich auch verschlungen. Daher freue ich mich sehr auf das neue Buch von Daniel Glattauer und diese Leserunde.

sofie

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Hallo, ich bin sofie, 26 Jahre alt und lebe in München. Von Glattauer habe ich bisher "Ewig dein" und "Darum" gelesen und beide haben mir ausgesprochen gut gefallen. Deswegen freue ich mich schon auf diese Leserunde und hoffe, dass wir auch etwas zum Diskutieren haben!

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Ja, ich freue mich sehr dabei zu sein.
Ich habe fast alle Bücher von Daniel Glattauer gelesen und bin schon sehr gespannt auf dieses hier.
Ich freue mich auf eine interessante Leserunde!

olivia

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Hi, ich lebe in der Nähe von Köln, und scheine bisher hier die älteste mit 45 Jahren zu sein - ich finde Glattauers Bücher einfach absolut klasse. Ich muss gestehen, dass dies meine erster Leserunde ist ! Und ich freue mich sehr…

@olivia

Hihi, ich bin mir ja schon vorgekommen wie ein Grufti unter all den Junghasen hier! ;-)
Es ist auch meine erste Leserunde, ich bin ein großer Glattauer-Fan und freu mich schon wie blöd auf mein Buch... wenn es nur endlich ankommen würde....

Simi159

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Hi, bin Simone, 41, und lebe mit meinem Mann und unseren Kindern, 5 & 8, in Mannheim. Auf Daniel Glattauer bin ich durch meinen Mann gekommen, denn er kam irgendwann mal mit gut gegen Nordwind ums Eck, war total begeistert davon und mir gefiel dieses Buch auch sehr gut...
Ich liebe seine Sprache, dieses Feine und doch direkte...sehr emotional ohne zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken....
Freue mich hier dabei zu sein...

olivia

@mermeoth

Ansonsten stelle ich Dir mein Buch zur Verfügung - ich bin bald durch…:-)

LimaKatze

Hallo :)!

Dann will ich mich auch mal eben vorstellen:
Ich bin Liane, komme aus dem schönen Bergischen Land in NRW, bin glücklich verheiratet und habe einen bereits erwachsenen Sohn.
Beruflich bin ich selbstständig in Sachen Gesundheit und Schönheit :).
Nebenberuflich bin ich übrigens noch Dosenöffnerin für unsere beiden Katzen ;).
Meine Hobbys sind Lesen (!), aber auch Yoga, Wandern und schnelles Radfahren.

Mein aktuelles Buch habe ich heute beendet und freue mich nun auf diese Leserunde :)!

@olivia

Danke, das ist lieb von Dir, aber es hätte wohl wenig Sinn, es zwischen Deutschland und Österreich hin- und herzuschicken. Außerdem hab ich ja eines gewonnen, es findet mich nur nicht... *heul*

Ginevra

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Hallo, ich melde mich ab und zu mit meinen Hörbucheindrücken - habe dasselbige nämlich aus der Bücherei geliehen und freue mich, dass es gerade eine Leserunde dazu gibt! Da macht das Lesen/ Hören gleich viel mehr Spass...
Ansonsten bin ich auch ein Oldie (48 Jahre) und habe von Glattauer bisher "Gut gegen Nordwind/ Alle sieben Wellen", "Die Wunderübung" und "Ewig Dein" als Hörücher gehört. Ich finde, dass sich sein flüssiger, unkomplizierter Erzählstil gut zum Zuhören eignet.

Marapaya

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

hach, ich seh gerade, ich hab mich noch gar nicht vorgestellt. Ich komme aus Potsdam, bin Anfang dreißig und wollte schon immer mal was von Daniel Glattauer lesen, irgendwie hat sich das bisher noch nicht ergeben und daher freue ich mich umso mehr auf diese Leserunde. Mit ein bisschen positivem Druck freu ich mich außerdem nicht nur über den Besitz eines schönen neuen Buches, sondern lese es auch gleich;-)