Gut gegen Nordwind

von Daniel Glattauer
Gut gegen Nordwind

Positiv (197):
EvelynWeinholds avatar

Hinreißende Geschichte und als Hörbuch ein absolutes Highlight. Gleich den 2.Teil runtergeladen :-)

Kritisch (10):
LEXIs avatar

Autsch - dann muß ich mich hier wohl outen .... ich mochte das Hörbuch so gar nicht ....... ich bevorzuge eindeutig das Buch.

Inhaltsangabe zu "Gut gegen Nordwind"

"Schreiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf."§§Erstaunlich, wie wenig Worte notwendig sind, um Leidenschaft zu entfachen. Sie müssen nur richtig gewählt sein und zur rechten Zeit kommen. Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi von ihm angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Bald gibt Leo zu: "Ich interessiere mich wahnsinnig für Sie, liebe Emmi. Ich weiß aber auch, wie absurd dieses Interesse ist." Und wenig später gesteht Emmi: "Es sind Ihre Zeilen und meine Reime darauf: die ergeben so in etwa einen Mann, wie ich mir plötzlich vorstelle, dass es sein kann, dass es so jemanden wirklich gibt." Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann es zum ersten persönlichen Treffen kommt, aber diese Frage wühlt beide so sehr auf, dass sie die Antwort lieber noch eine Weile hinauszögern. Außerdem ist Emmi glücklich verheiratet. Und Leo verdaut gerade eine gescheiterte Beziehung. Und überhaupt: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?§

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:08.05.2015
Das aktuelle Buch ist am 31.07.2006 bei Paul Zsolnay Verlag erschienen.