Cover des Buches Gut gegen Nordwind (ISBN: 9783442478019)
bluubiiis avatar
Rezension zu Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer

Überraschend flüssig

von bluubiii vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein kurzweiliges Buch mit einer schönen Geschichte aber wenig Spannung

bluubiiis avatar
bluubiiivor 7 Jahren
Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch nur für ein Referat für die Schule lesen muss, aber trotzdem habe ich es aus einigen anderen ausgewählt. Und dafür, dass sowas für die Schule gelesen werden muss, muss ich wirklich sagen es gefällt mir sehr gut.
Anfangs hatte ich Angst, dass das Buch ein wenig langweilig werden könnte, nachdem man die ganze Zeit nur den Email-Verkehr zwischen 2 Menschen liest, aber dies hat sich nicht bestätigt. Das Buch ging wirklich flüssig zu lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Romanen und noch dazu, da das Buch eher für Erwachsene als für Jugendliche gedacht ist, zumal auch die Protagonisten Mitte 30 sind, aber das Buch hat mich überzeugt.
Die Charaktere, also Leo und Emmi finde ich sehr interessant und es ist amüsant ihren Austausch zu verfolgen.
Das Ende hat mich ein wenig geärgert (im positiven Sinne- ich wollte schnell mehr lesen), weil es so offen war und ich wollte sofort mit dem 2. Teil der Reihe anfangen.
Insgesamt ein wirklich nettes Buch, das gut zu lesen war, obwohl es kaum spannend war, das aber (zumindest mir) nicht länger im Gedächtnis bleibt oder mich darüber nachdenken lässt.