Cover des Buches Gut gegen Nordwind (ISBN: 9783442478019)
Rezension zu Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer

Durchaus interessant...

Kurzmeinung: Interessanter Stil, schöne Erzählweise, aber dennoch nicht so ganz mein Fall...

Titel: Gut gegen Nordwind
Autor: Daniel Glattauer
Reihe: Emmi und Leo #1
Verlag: Goldmann
Genre: Roman|Liebe
Seitenanzahl: 223

Klappentext:
Findet ihr auf der Buchseite.

Ich glaube, ich habe dieses Büchlein nur gekauft, weil ich es in einer Kiste mit Mängelexemplaren gefunden habe.
Denn ganz ehrlich ? Ich hätte es mir sonst nie gekauft !

Aber ich lasse mich gerne überraschen und versuche nie voreingenommen zu sein.
Dennoch war dieses Buch nicht mein Fall.
Ich fand die Art, wie die Geschichte erzählt wurde sehr interessant und auch toll. Der Stil gefiel mir echt gut.
Aber mir gefielen die Charaktere so gar nicht !
Leo und auch Emmi fand ich durchweg unsymphatisch. Irgendwie gingen sie mir nur auf den Keks und ihre Liebesgeschichte fand ich auch nicht magisch oder schön.

Vielleicht habe ich diesen Roman auch gar nicht verstanden, für mich passierte irgendwie nicht so wirklich etwas....

Bewertung:
Zwar ist das Buch nicht schlecht, aber dennoch fand ich es auch nicht toll. Zu vieles gefiel mir nicht und die Charas mochte ich auch nicht sonderlich.
Von mir gibt es:

3 von 5 Sterne