Leserpreis 2018

aba

Alle Bewerbungen

Unterhaltend und berührend... einfach Glattauer!

Freunde der Romantik und des feinen Humors aufgepasst! Daniel Glattauer ist wieder da!
Nach dem großen Erfolg seiner ersten Komödie, "Die Wunderübung", deren Inszenierung mittlerweile im Theater für Furore sorgt, kommt er mit einem neuen Boulevardstück zurück. Turbulent, witzig und charmant, "Vier Stern Stunden" bietet dem Leser allerlei Überraschungen, schräge Charaktere und wie immer die nötige Prise Romantik, die bei Glattauer niemals fehlen darf.

Rechtzeitig zur Veröffentlichung verlosen wir zusammen mit Deuticke 25 Exemplare von "Vier Stern Stunden". Seid ihr dabei?

Zum Inhalt
Ein Vier-Sterne-Hotel, das schon bessere Tage gesehen hat, und ein berühmter Schriftsteller, dessen Stern allerdings auch schon einmal heller leuchtete, sind die Zutaten für Daniel Glattauers neue Komödie: beste Unterhaltung garantiert! Wie in seinem Erfolgsstück "Die Wunderübung", das mittlerweile auch das Kinopublikum begeistert, gelingt es Daniel Glattauer in "Vier Stern Stunden", mit wenigen Strichen ein Szenario zu entwerfen, das unterhält, verblüfft und berührt.

Zum Autor
Daniel Glattauer, geboren 1960 in Wien, Autor und ehemals Journalist. Bücher (u.a.): "Die Ameisenzählung" (2001), "Darum" (2003), "Die Vögel brüllen" (2004), "Der Weihnachtshund" (Neuausgabe 2004), "Theo. Antworten aus dem Kinderzimmer" (2010). Mit seinen beiden Romanen, "Gut gegen Nordwind" (2006) und "Alle sieben Wellen" (2009), gelangen ihm zwei Bestseller, die in zahlreiche Sprachen übersetzt und auch als Hörspiel, Theaterstück und Hörbuch zum Erfolg wurden. Im Deuticke Verlag sind auch die Romane "Ewig Dein" (2012) und "Geschenkt" (2014) sowie die Komödie "Die Wunderübung" (2014) erschienen. Im Herbst 2018 folgt sein neues Theaterstück "Vier Stern Stunden".

Möchtet ihr wissen, was hinter den Hoteltüren passiert? Dann bewerbt euch für eins der 25 Exemplare von "Vier Stern Stunden", indem ihr auf folgende Frage über den "Jetzt Bewerben"-Button* bis zum 19.09. antwortet:

Was kann alles in einem Vier-Sterne-Hotel, das schon bessere Tage gesehen hat, passieren?
Warum ist so ein Hotel die richtige Bühne für eine turbulente und romantische Komödie?

Autor: Daniel Glattauer
Buch: Vier Stern Stunden

SteffiGluecklederer

Alle Bewerbungen

Sehr viel, würde ich sagen. Man kann sich erholen, man kann jemanden wiederfinden, den man lange nicht gesehen hat. Man kann sich auch verlieben. Hier sind alle Fantasien offen und ich denke, dass im realen Leben auch sehr viel dort passiert.

TochterAlice

Alle Bewerbungen

Nach meinen Erfahrungen ist ein Hotel, das schon bessere Tage gesehen hat, also ein älteres "Modell" immer für eine Überraschung gut - es findet sich viel Unerwartetes in verwinkelten Ecken und im Keller.

Wer gerne ein Abenteuer erlebt und sich nicht daran stört, dass das Interieur schon etwas älter ist, sollte dort ein Zimmer reservieren: dann ist das genau die richtige Adresse. Und so passt auch eine romantische Komödie genau in diese Kulisse: ich stelle mir vor, dass ein nicht mehr ganz junger Mann, der selbst von sich meint, die besten Tage schon hinter sich zu haben, in seinem Zimmer durch Zufall ein vergilbtes Foto von einem bildschönen, ganz jungen Mädchen findet. Ein paar Tage erkennt er dieses Gesicht in der Metro wieder - es ist zwar älter geworden, aber für ihn immer noch bildschön. Er muss rausbekommen, wer sie ist. Und so nehmen die Dinge ihren Lauf.

Das ist alles, was mir an einem trüben Donnerstagmorgen dazu einfällt. Die Ideen von Daniel Glattauer sind sicher tausendmal besser! Daher würde ich das Buch zu gerne lesen!

Sumsi1990

Plauderecke

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es hat mir - wie erwartet - sehr gut gefallen. Anbei meine kurze Rezension:

Daphne1962

Plauderecke

So, ich habe es schon längst durch, aber heute erst meine Rezension verfasst.
Danke, mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Hier meine Rezension:

thiefladyXmysteriousKatha

hier jetzt die Rezension:) Vielen Dank, das BUch war super

sunlight

vor 1 Monat

Was erwartet ihr von dieser Komödie?

Auch nach zwei Wochen erinnere ich mich eher an die Verletzungen, die sich die Protagonisten zufügen.

Aber ich gebe euch Recht, mit einer richtig guten Besetzung könnte es als Aufführung gewinnen.

Alexlaura

Plauderecke

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Anbei meine Rezension.

junia

Hier meine Rezension bei Amazon:
Wortgleich auch bei Lovelybooks und demnächst bei Facebook. :-)

JessSoul

vor 2 Wochen

Plauderecke

Ich habe es endlich geschafft, das Buch zu rezensieren. Es hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank nochmal für diesen tollen Gewinn!

Und hier meine Rezension: