Daniel Goleman Emotionale Führung

Inhaltsangabe zu „Emotionale Führung“ von Daniel Goleman

Führungspersönlichkeiten mit höherer Emotionaler Intelligenz sind erfolgreicher. Denn sie fördern Teamgeist und Visionen, schaffen ein Klima, in dem Ideen wachsen, verstehen ihre Mitarbeiter, können sie für eine Sache begeistern und strahlen bei aller Verantwortung große Offenheit und Freude aus. Nur solche Meister des Beziehungsmanagements werden mit ihren Teams langfristig gute Ergebnisse erwirtschaften. In seinem bahnbrechenden Buch zeigt Daniel Goleman, wie Führungskräfte ihre emotionalen Ressourcen erfolgreich einsetzen können.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050