Emotionale Intelligenz

von Daniel Goleman
Emotionale Intelligenz

S

Die Wichtigkeit und Relevanz der sozialen Fähigkeiten werden durchgehend anhand von Beispielen aufgezeigt. Außerdem viel Neurologisches

Inhaltsangabe zu "Emotionale Intelligenz"

Wie läßt sich Intelligenz in unsere Gefühle bringen? Daniel Goleman, Psychologe an der Harvard University, zeigt anhand zahlreicher Beispiele die Bedeutung der Intelligenz der Gefühle. Gemeint ist die Fähigkeit, sich und andere richtig einzuschätzen, Beziehungen zu knüpfen, Sympathie zu zeigen. Alles Eigenschaften, die bereits in früher Kindheit erlernt werden können und die darüber entscheiden, ob man sich sozial integrieren kann und Erfolg in Beruf und Privatleben hat. Golemans Emotionale Intelligenz steht bereits monatelang auf den ersten Plätzen der Bestsellerlisten. »Es ist offenbar notwendig und hoffentlich fruchtbar, diese Erkenntnis auf solch fundierte, verständliche Weise unter die Leute zu bringen.« DIE WOCHE

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:01.02.1996
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.12.2008 bei Aufsteiger Verlag erschienen.