Daniel Goleman , Paul Kaufman Kreativität entdecken

Inhaltsangabe zu „Kreativität entdecken“ von Daniel Goleman

Wer kennt das nicht: man joggt, ist vollkommen gelöst, und das Bewußtsein ist leer wie ein unbeschriebenes Blatt. Plötzlich taucht im Kopf die Lösung eines Problems auf, über das man sich seit Tagen oder Wochen den Kopf zerbricht. Verblüfft fragt man sich, warum man eigentlich nicht früher darauf gekommen ist. Bestsellerautor Daniel Goleman, der wie kein zweiter Autor komplexe Sachverhalte auf den Punkt bringen kann, beschreibt Problemlösungen und den Weg dorthin. Was macht Kreativität aus, wie entsteht sie, wie setzt man sie ein? Anhand vieler Fallbeispiele und mit praktischen Anregungen und verblüffend einfachen Übungen hilft Goleman der Kreativität auf die Sprünge.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch