Was ich vom Leben weiß

von Daniel Gottlieb
Was ich vom Leben weiß

Inhaltsangabe zu "Was ich vom Leben weiß"

Ein Großvater erzählt seinem Enkel davon, was wirklich zählt im Leben.
Daniel Gottlieb musste in seinem Leben einige Schicksalsschläge hinnehmen, und so ist es für ihn ein Moment großen Glücks, seinen Enkel Sam auf der Welt begrüßen zu dürfen. Als Sam noch ein ganz kleiner Junge ist, beschließt Daniel, ihm sein Vermächtnis mit auf den Weg zu geben. In ebenso ermutigenden wie Herz erwärmenden Briefen erzählt er seinem Enkel davon, was ihn das Leben gelehrt hat: Es geht um Liebe und Verlust, um Glück und Hoffnung, um die Fähigkeit, Enttäuschungen zu meistern und mit der eigenen Unvollkommenheit zurechtzukommen – und trotz der Widrigkeiten das Daseins zu einem erfüllten und friedvollen Leben zu gelangen.
Ein liebevolles und Trost spendendes Buch voller Klugheit und Wärme.
Ein liebevolles und Trost spendendes Buch voller Klugheit und Wärme.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:12.10.2008