No Exit

von Daniel Grey Marshall
No Exit

Positiv (139):
daisyscarss avatar

nie zuvor ein Buch in dieser Richtung gelesen. Es hat mich so mitgerissen und begeistert. Ich konnte es nicht mehr weglegen.

Kritisch (9):
Popsicles avatar

Ein derbes und brutales Buch, das sich nicht die Mühe macht irgendetwas zu beschönigen. Als Leser bleibt man nur entsetzter Beobachter.

Inhaltsangabe zu "No Exit"

Ein herzzerreißendes Porträt vom Erwachsenwerden

Der fünfzehnjährige Jim flüchtet sich vor dem gewalttätigen Vater in die warmen Arme des Alkohols. In der Freundschaft zu Phillys und Jeremy und seiner Liebe zu Leslie findet er die grundehrlichen Werte und die Wärme, die er in seiner Familie nicht kriegen kann. Da geschieht eine Katastrophe und die Achterbahn seiner Gefühle fährt mit Vollgas in den Abgrund …

„Dieser Junge macht ALLES durch. Ich habe nie zuvor nachts wach gelegen und wegen einer Figur in einem Buch geweint … Trotzdem ist das Buch auch witzig – und es geht ans Herz.“ (Janina, 13 Jahre)

ISBN:9783570301944
Verlag:cbt