Daniel Grund Effektive Unkrautbekämpfung

Inhaltsangabe zu „Effektive Unkrautbekämpfung“ von Daniel Grund

Wer ärgert sich nicht das liebe lange Jahr mit dem Unkraut herum? Stellen Sie sich vor, Ihr Garten ist in zwei Stunden unkrautfrei. Danach haben Sie in der Hochsaison für mindestens 2 Wochen Ruhe. Ihr Garten macht immer einen gepflegten Eindruck. Ein Traum, nicht wahr? Aus jeder Ritze des Gartens sprießen die unerwünschten Kräuter. Mühselig ist das Bücken nach den einzelnen Pflanzen. Kaum hat der Gärtner das eine Unkraut ausgerissen, wächst bereits neues Ungemach heran. Der Krieg gegen die Natur will kein Ende nehmen. Wen wundert es, wenn der Mensch nach mühelosen Wegen forscht, die Plage loszuwerden. Der Gärtner möchte dem Unkraut mit geringstem Aufwand Einhalt gebieten. Doch ganz so einfach ist das nicht. Wer jedoch die Natur versteht, findet bessere Wege. Er nutzt die natürlichen Zusammenhänge zum eigenen Vorteil aus. Die Flora zu überlisten ist gar nicht so schwer. Hört der Mensch Mutter Natur zu, lernt er Nützliches über den Erdboden. Gottgegebene Pflanzenfeinde kann man gezielt gegen das Unkraut einsetzen, ohne gleich mit der Brechstange anrücken zu müssen. Mit meinem Büchlein möchte ich den zahlreichen geschundenen Gärtnerseelen helfen, das Unkraut spielend leicht in den Griff zu bekommen. Viele Stunden Gartenarbeit lassen sich durch kluges Verhalten im Jahr einsparen. Bestehende Gesetze und Kleingartensatzungen wollen ebenfalls berücksichtigt werden. Diesen Spagat möchte ich mit meiner effektiven Unkrautbekämpfung lösen. Falls es Sie beruhigt, ich schaffe einen Unkrautdurchgang im Garten in ungefähr zwei Stunden. Das bedeutet, innerhalb von zwei Stunden ist mein 400-Quadratmeter-Garten unkrautfrei. Wie schafft man das? Genau darum geht es in diesem Buch.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes