Was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?

Cover des Buches Was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre? (ISBN: 9783711001207)

F
Fantasia08
vor einem Jahr

...für meinen Geschmack zu optimistisch.

S
vor 5 Jahren

Sind die Weichen für ein bedingungsloses Grundeinkommen schon gestellt?

Inhaltsangabe zu "Was würdest du arbeiten, wenn für dein Einkommen gesorgt wäre?"

Das bedingungslose Grundeinkommen ist in aller Munde, weil es die richtigen Fragen stellt. Könnten wir unsere Talente nicht viel besser entfalten, wenn unsere Existenz bedingungslos gesichert wäre?
Wie würde sich die Gesellschaft verändern, wenn jeder Einzelne finanziell unabhängiger wäre? Und nicht zuletzt: Wie wollen wir im digitalen Zeitalter miteinander leben und arbeiten?

Ein Manifest, das anhand von 95 Thesen in die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens einführt – mit zugespitzten Gedanken und überraschenden Geschichten.

Das bedingungslose Grundeinkommen ist die humanistische Antwort auf den technologischen Fortschritt.

Verlag:Ecowin
Erscheinungsdatum:31.05.2017