Cover des Buches Robocalypse (ISBN: 9783426226001)
Rezension zu Robocalypse von Daniel H. Wilson

Hat mich leider nicht überzeugt

Kurzmeinung: Hat mich leider nicht überzeugt

Mein erster Blick gilt natürlich dem COVER:
Ein durch computergefertigtes Gesicht, lässt schon sehr auf Roboter, Fremdgesteuertes und Weltzerstörendes schließen. Wäre ich nicht durch einen Tauschpartner an dieses Buch gekommen, hätte mich es im Buchladen leider gar nicht angesprochen.

KLAPPENTEXT::
In einem Labor experimentieren Wissenschaftler mit einer überlegenen künstlichen Intelligenz – bis sie beginnt, sich zu wehren: ARCHOS bringt sämtliche Maschinen der Welt unter seine Kontrolle, vom kleinsten Computer bis zum tödlichen Waffensystem. Die Robocalypse bringt die Menschheit an den Rand der Auslöschung – doch die Maschinen haben nicht mit dem Mut der Menschen gerechnet…
MEINE BEWERTUNG:
Ich muss gestehen, dass ich kein Liebhaber Sciene Fiction Romane bin und nach dem Lesen des Buches wohl auch nicht werde. Wie oft hat man nun schon gehört bzw. gelesen, dass Roboter oder computergesteuerte Maschinen die Menschheit bedroht? Ich hatte die Hoffnung, dass es in diesem Buch etwas mehr Tiefe geben wird – leider war meine Hoffnung erfolglos. Meiner Meinung nach, war die Story ziemlich platt und nicht wirklich spannend. Es ist vielmehr nur so dahin geplätschert.
Sorry!