43 Gründe, warum es AUS ist

von Daniel Handler und Maira Kalman
43 Gründe, warum es AUS ist

Positiv (59):
FleurDeVies avatar

Ich mag die Idee dahinter und wie das Buch aufgebaut ist und fand die Geschichte insgesamt wirklich gut!

Kritisch (14):
anlebikos avatar

Konnte mich leider nicht so richtig mitreißen, obwohl mir die Handlung von der Idee her ganz gut gefallen hatte.

Inhaltsangabe zu "43 Gründe, warum es AUS ist"

Ed ist der Star der Basketballmannschaft, Min eine sensible, künstlerisch angehauchte Filmnärrin, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Als sich beide auf einer Party begegnen, funkt es gewaltig. Doch beim näheren Kennenlernen zeigt sich, wie grundverschieden sie sind. Ihre Beziehung wird kurz, aber heftig – voller Überraschungen und Entdeckungen, voll Bemühen und Enttäuschung. Als es aus ist, schreibt Min einen glühenden, virtuosen Brief und gibt Ed all die Dinge zurück, die in ihrer Beziehung eine Rolle gespielt haben. Dieses einfühlsame Jugendbuch erzählt vom Erwachsenwerden, von Liebe und Trennung – anhand von 43 illustrierten Objekten, die am Ende zurückbleiben.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:29.07.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.08.2013 bei Silberfisch erschienen.