Daniel Heßler , Dominic Hladek Heldenwerk-Archiv

Inhaltsangabe zu „Heldenwerk-Archiv“ von Daniel Heßler

Das Heldenwerk-Archiv vereint sieben phantastische Kurzabenteuer, die deinen Helden Herausforderungen überall auf Aventurien bieten. Sie alle wurden für diese Sammelausgabe von den Autoren kommentiert und mit zusätzlichem Spielmaterial ergänzt. Sechs Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte erschien als Sonderausgabe zu Kaiser-Raul-Konvent und RatCon 2017. In Hexenreigen werden die Helden von den Töchtern Satuarias um Hilfe gebeten, einem machthungrigen Hexer Einhalt zu gebieten. Ein Goblin mehr oder weniger stößt die Helden auf eine Serie mysteriöser Todesfälle im Festumer Goblinviertel, während sie in Die gehäutete Schlange in den Gassen und Salons der horasischen Capitale Vinsalt einen Geweihtenmörder jagen können. Kibakadabra führt die Helden tief in den Uthurischen Dschungel, wo sie sich den Herausforderungen des Schlangenkopffelsens stellen müssen. Um Die Thorwaler-Trommel entbrennen heftige Auseinandersetzungen in den Straßen Festums, und die Helden sind mittendrin. Kaiser der Diebe spielt in Phexcaer, der Stadt des Diebesgottes, und hält ganz besondere Herausforderungen für phexisch gesinnte Helden bereit. Und in Seelanders Eleven gilt es schließlich ein Verbrechen an einem besonders luxuriösen Schauplatz zu vereiteln: im noblen Garether Hotel Seelander.

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

SophieMueller

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

Fehjan - Verbundene Seelen

Spannend aber auch machmal vorhersehbar. Trotzdem gut!

ButterflyEffekt24

Die Magie der Lüge

jaylinn

Nevernight

Ab der Hälfte stand fest: Mein Jahreshighlight!

CallaHeart

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1