Welchen Sinn macht Depression?

von Daniel Hell
Welchen Sinn macht Depression?

Cloudywings avatar

Sehr gut erklärt mit vielen Beispielen, sodass jeder, der Depressionen besser verstehen und behandeln möchte, gut informiert sein wird.

Synapse11s avatar

Ein gut verständliches Sachbuch für Depressive, Angehörige, Seelsorger und Berater.

Inhaltsangabe zu "Welchen Sinn macht Depression?"

Depressionen spielen sich im Verborgenen ab. Sie gehören zur dunklen Seite des Lebens. Von der lichten Seite her sind sie nur unscharf wahrzunehmen. Selbst schwere Leidensformen können leicht übersehen werden. Dabei droht bei uns jeder vierten Frau und jedem siebten Mann die Gefahr, mindestens einmal im Leben depressiv zu erkranken.
Daniel Hells integrativer Ansatz führt dazu, die blockierenden körperlichen und sozialen Veränderungen in einer Depression ernst zu nehmen und zu erkennen. Dadurch öffnet sich auch der Zugang zu der eigentlichen, der verborgenen Botschaft der Depression.

www.daniel-hell.com

ISBN:9783499620164